CoH2 Mod - Wikinger: European Theater of War

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Thema: CoH2 Mod - Wikinger: European Theater of War  (Gelesen 2111 mal)

Lorarius - WikingerEToW

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CoH2 Mod - Wikinger: European Theater of War
« am: 05. August 2017 - 11:05:21 »

Hallo zusammen,
die Diskussion über das Erstellen von Mods für CoH2 ist ja nun schon ein wenig her - in der Zwischenzeit hat sich Einiges getan.

Olhausen (kennt man vllt. noch vom BK-Mod) hat ein paar Leute um sich geschart und hat mit den von Relic zur Verfügung gestellten Möglichkeiten schon viele Ideen verwirklicht.
Gleich zur Info: Infanterie-Skins und komplett neue Einheiten sind derzeit nicht möglich.

Worum gehts bei...?

Wikinger: European Theater of War


Ziel des MODs ist es zunächst einmal historisch korrekt unterwegs zu sein. Natürlich lässt sich so etwas nur in einem gewissen Rahmen durchführen, die CoH2-Engine lässt leider nicht Alles zu, aber doch schon Einiges sodass ein eigentlich komplett neues Spiel zustande gekommen ist.

Szenario:

Zeitlich angesetzt ca. 1943-45.
Ost- und Westfront

Parteien:

Gleicher Umfang wie vanilla CoH2

Besonderheiten:

- realistische Performance der Panzer und sonstigen Waffen. Alle Panzerungen wurden bestmöglich eingefügt, ebenso natürlich die Durschlagswirkungen der Bewaffnungen angepasst. Die Reichweitenverhältnisse wurden auch angepasst.
- realistische Artillerie
- einige neue Einheiten
- nicht linearer Technologiebaum (Stand 08/2017: 5 Doktrine fertig gemoddet)

- High Zoom Option
- hervorragende Community
- und einiges mehr

Infos:

Webside:

www.WikingerEToW.com

moddb.com:

http://www.moddb.com/mods/wikinger-european-theater-of-war

STEAM:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=818323162




Bilder/Videos:
















Lorarius - WikingerEToW

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Re: CoH2 Mod - Wikinger: European Theater of War
« Antwort #1 am: 01. Januar 2018 - 19:11:29 »

Update 3.1.7

Sowohl der Win Condition Pack als auch die Mod selbst haben ein großes Update bekommen.

Eiserner Wille


In dieser Doktrin wurden einige Neuerungen umgesetzt, sodass sich ein komplett neues Spielerlebnis ergibt. Die meisten Truppen können z.B. nicht mehr verstärkt werden, sondern werden durch Ersatztruppen aufgefrischt - viele neue Infanterieeinheiten gibt es natürlich auch. Besonderheit hier: man weiß nicht ganz genau was man bekommt, der Zufall entscheidet ob es ein bulgarischer Panzerzerstörer Trupp, oder eine auf den Nahkampf spezialisierte Einheit gibt.

Conquest mode

Neben der neuen Doktrin haben wir auch einen neuen Spielmodus eingebaut (übrigens auch seperat zur Nutzung mit anderen Mods oder vanilla erhältlich)
Hier ein kleines Video in dem der neue Spielmodus vorgestellt wird.


Wikinger Skins

Um auch die neuen Panzer hübsch aussehen zu lassen, wurden auch diverse neue Skins eingefügt, es empfiehlt sich also beim Spielen mit der Wikinger-Mod auch die Wikinger Skins zu verwenden.


Hier findet ihr eine Dateisammlung aller Wikinger Workshop Daten auf Steam:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=818323162

Hier gehts zum neuen Conquest Mode als Stand-Alone.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1238038641&searchtext=conquest

Hier der komplette Changelog zur Version 3.1.7:
http://www.wikingeretow.com/wikingerforum/topic/version-3-1-7-preview/

Nun viel Spass beim Zocken und wenn ihr Anregungen, Kritik oder bestenfalls Lob loswerden wollt, so könnt ihr das gerne bei uns im Forum tun - zu finden sind wir auf www.WikingerEToW.com