Forum

Thema: Kleine Hilfe bei den Grafikeinstellungen  (Gelesen 121561 mal)

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
Re: Kleine Hilfe bei den Grafikeinstellungen
« Antwort #300 am: 25. Januar 2010 - 13:15:19 »
Alles auf maximum, nur bei Schattenqualität (links oben) auf hoch statt sehr hoch (kein DX10) ;).

KillerKaiser1

• Lance Corporal
  • *
    • ICQ Messenger - 496837692
    • Profil anzeigen
    • Stämme Stats
Re:Kleine Hilfe bei den Grafikeinstellungen
« Antwort #301 am: 25. Januar 2010 - 13:33:34 »
DX10 ????  sagt mir nix, was soll des sein??? gibts da auch nen voll ausgeschreibenen namen, der vielleicht verständlicher ist???

Und bei Anitialisirung oder wie des heißt net weiter wie 4x sonst gibt des probleme, oder???
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010 - 13:41:50 von KillerKaiser1 »

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #302 am: 25. Januar 2010 - 13:44:30 »
Direct X 10 ;D ... ist die Schnittstelle zwischen HW und SW ....  in CoH ist das die Qualität der angewandten Shadereffekte.
Mit Erhöhung auf DX10 bekommst du zusätzliche Details bei der Landschaft bzw. verbesserte Lichteffekte, aber auf Kosten der Performance.

Wenn du die Option nur auf "hoch" statt "ultra" stellst, sparst du also Speicher, der sonst auf 4v4-Mapos deinen PC an die Grenzen treibt ;).

Und bei Anitialisirung oder wie des heißt net weiter wie 4x sonst gibt des probleme, oder???
Nö, deine Grafikkarte müsste das eigentlich problemlos schaffen.

KillerKaiser1

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
    • Stämme Stats
« Antwort #303 am: 25. Januar 2010 - 13:54:29 »
Also die anitialisierung auf 16QX CSAA oder was, hatte die schonmal zuhoch (war bei meiner alten 76er, da hats mir dann den Grafiktreiber zerfetzt  o.O

Ich glaube ich hab mit ein paar spielen DX11 installiert, wo schau ich denn nach welche version ich hab????

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #304 am: 25. Januar 2010 - 16:29:02 »
Ich glaube ich hab mit ein paar spielen DX11 installiert, wo schau ich denn nach welche version ich hab????
Geh auf Start->Ausführen und gib dort "DXDIAG" ein (ohne "), im Reiter "System" hast du unten die DX-Version stehen ;).

KillerKaiser1

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
    • Stämme Stats
« Antwort #305 am: 25. Januar 2010 - 17:50:36 »
JO ich hab DX11 aber ich hab die einstellungen doch wieder weiter runter gemacht, hat mich aus'm spielgehauen, weil ich ununterbrochen gelackt hab auf Region um Montargis.
Aber trotzdem danke

RaChe

• Sergeant
  • **
  • = Ruhm & Ehre =
    • ICQ Messenger - 215580051
    • MSN Messenger - Racheengel1488@msn.com
    • Profil anzeigen
« Antwort #306 am: 03. Februar 2010 - 13:11:40 »
HI Leute, also ich für meinen Teil muss sagen das ich alles auf Ultra stellen kann bei Max Bildschirmauflösung, läuft alles flüssig ohne irgendwelche wewehchen ;) bei Blitzkrieg genauso.

Mit dem PC is Coh kein Problem, hab ne max Auslastung vom CPU von 14% und 56% RAM. Die Graka sagt da geht locker noch mehr ^^. der Auslastungsbalken ist knapp bei nem 1/4 Auslastung.
Ich kann euch Win7 nur empfehlen. Sauschnell, auch bei älteren PC's. macht keine beanstandungen bei keinem Game, ist einfach und sehr benutzerfreundlich. Die Grafikkarte ist der Überhammer, der Cpu ist nagelneu mit 45nm Fertigung und hyper thread technologie und ist vergleichbar mit nem I7 960. Der hat allerdings noch ne andere Prozessorarchitektur, Da streiten die sich noch was schneller ist :D

System: Windows7 64bit <3
CPU: Intel core I7 860 @ 3.0Gig <3
GPU: ATI Radeon 5970 DDR5 <3
RAM: 4.0GIG DDR3

Beste Grüße RaChe³
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010 - 14:05:21 von RaChe »
Nicht durch Reden werden große Fragen entschieden, sondern durch Eisen und Blut (Otto von Bismarck)

Suppo

• Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #307 am: 27. Februar 2010 - 16:13:46 »
Habe bei CoH ToV immer wieder und in unregelmäßigen Abständen diverse Grafikfehler wie Artefakte, Texturverfärbungen und Griesel.
Gehe iche auf Desktop und retour meistens alles wieder ok
Mein System
AMD 940 BE @ 4 X 3 GHZ
Gigabyte AM 2+ 770 er MB
8 Giga OCZ Plat.1066 @ 800 ( 4 Bänke voll )
NVIDIA 280 GTX von BFG
1000 GB WD Caviar Black
550 Watt ASUS Netzteil ( Schwachpunkt aber stabil )
VISTA 64 bit SP 2

andere Spiele wie CoD 6, ANNO 1404 ua. laufen unauffällig.

einzig Empire Total War hat fehlende Texturen aber vermutlich Treiberbedingt weil bei alten Treiber ok

Benchmark 2006 ok und Stresstest Prime 95  +  Furmark gleichzeitig stabil Temp. 85 - 86 GPU, CPU 56 . Mem Test ohne Fehler

alle Treiber aktuell, DX Febr. 2010

Hatte auf defekten V RAM getippt aber selbst ANNO mit hohen Einstellungen und großen Maps ohne Probs.

Überlege Karte einzuschicken aber hab Angst selbige zurückzubekommen

auf Rechner meiner Tochter mit NV 275 GTX alles ok

Wo kann ich angreifen oder liegt es an CoH ?

P.S. System auch schon neu aufgesetzt ohne Erfolg

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #308 am: 09. März 2010 - 11:02:39 »
Hast du übertaktet ?
Hast du schonmal den Graka-Treiber aktualisiert ?

AkenMitteBoy

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #309 am: 31. Mai 2010 - 18:18:38 »
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier rein passt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich würd gern wissen ob CoH mit Intel Core™2 Duo P7450 Prozessor 2x 2,13 GHz, 4gb RAM und nem NVidia GeForce G210M Chipsatz ohne Einschränkungen, sprich alle Einstellungen auf hoch bzw. ultra :) spielbar ist. Vielen Dank im voraus.

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #310 am: 31. Mai 2010 - 18:20:46 »
Garantiert nicht.
Bei Physik wirst du Abstriche machen müssen, genauso bei Sound (Nachhall), und die Grafikkarte wird auch nicht 8x AA geschweige denn DX10 schaffen, von Ultra Landschaftsdetails kann selbst meine nur träumen ...
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010 - 18:23:32 von Nordlander »

AkenMitteBoy

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #311 am: 31. Mai 2010 - 18:32:34 »
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ist die Grafikarte dann also die schwachstelle und ist vernünftiges Spielen mit den Komponenten überhaupt möglich?

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #312 am: 31. Mai 2010 - 18:36:43 »
das kann ich dir nicht 100%ig sagen.
Meine Erfahrung sagt mir, dass Chips wie G210 meistens in Notebooks vorkommen und dort eine bessere Onboard-Lösung sind.
Da ich selbst mal so etwas hatte, kann ich dir da nur von abraten, wenn du wirklich spielen willst.
CoH macht ausgiebigen Gebrauch von Pixelshadern und braucht nen Graka-RAm, ansonsten darfst du dich auf map-lokale Frameraten freuen (dank ungleich verteilten Bumbmaps etc.).
Wenn diese grafikkarte dann noch shared-memory hat, kannst du das Spielen gleich vergessen, weil du sehr oft Einbrüche bzw. allgemein niedrige FPS haben wirst.

AkenMitteBoy

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #313 am: 31. Mai 2010 - 18:51:27 »
Nochmal Danke. Ja, ist eine Notebooklösung weil ich ein neues brauch und da wär es klasse wenn ich damit auch CoH spielen könnte, aber das ist genau was ich hören wollte...werd mich dann nach einer Lösung mit separater Grafikkarte umsehen.

Colon

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #314 am: 22. Juli 2010 - 17:38:08 »
Reicht eine 5650 im Laptop mit 1gb eigenem Speicher um auf DX 10 zu spielen?