Forum

Thema: Steamversion und der perma lag >:( >:( >:( >:(  (Gelesen 185 mal)

OssiGTD

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
Steamversion und der perma lag >:( >:( >:( >:(
« am: 01. November 2017 - 21:49:42 »
Kann mir wer irgendwie helfen??  Ich habe dauernd lags, es hängt manchmal bis zu 20 sekunden trotz der 60 FPS. Ton Hängt und das Bild bewegt sich nicht, Eingaben werden nicht ausgeführt Etc, danach läuft es ohne Probleme weiter bis es wieder lagt.  Im Schnitt taucht dieser fehler alle 3-4 minuten auf.  Gegen Briten ist das Problem noch sehr viel erheblicher. Ich benutze die Steamversion die neuerdings wieder "Company of Heroes" heißt . Gegen eine K.I ist das ja erträglich, aber im PvP ist das wirklich der tot.   Ich habe erst gedacht dass es an der SSD liegt und habe es mit einer HDD versucht, ohne Erfolg. Ein Freund hat das selbe Problem und es wird gefühlt immer schlimmer. Re-install hat nichts bewirkt, Daten überprüfen auch nicht. 

Meine Hardware:
I7-6700K
GiBy8GB D5X GTX 1080 G1 Gaming
GiBy GA-Z170X-Gaming 7 Z170
SSD 250  Samsung Evo irgendwas
16 GB DDR4 Dominator Platinum
120 k Leitung

Wie ich gerade sehe habe ich wohl im falschen Bereich gepostet, verschiebt ihr mich meinen Beitrag bitte?
« Letzte Änderung: 02. November 2017 - 16:44:46 von OssiGTD »

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
Re: Steamversion und der perma lag >:( >:( >:( >:(
« Antwort #1 am: 02. November 2017 - 19:15:28 »
Kannst du mal deine DxDiag hochladen plz?

Ansonsten würde mir spontan einfallen: Virenscanner ungünstig eingestellt? Treiberupdate? Energiesparmodus beim LAN/W-LAN aktiviert?

Hast du die Shader auf hoch (= Dx9) oder Sehr hoch (= Dx10) gestellt? Versuch evtl. mal Dx9.
« Letzte Änderung: 02. November 2017 - 19:20:37 von Nordlander »

OssiGTD

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. November 2017 - 11:42:51 »
Treiber habe ich überprüft, KAbelverbndung zum Router und und ansonsten habe ich nur mein smartphone im WLAN.
Wie soll ich den DxDiag  posten?  ich könte nen screenshot davon machen oder gibt mir DxDiag  auch ein textdokument etc ?

Das interessante ist dass es im offline Spiel nicht einmal auftritt.  Vielleicht ist es noch wichtig dass wir vorallem Workshop-maps spielen, aber der fehler tritt auch auf standart maps auf.

Nordlander

• Global Moderator
  • Major General
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. November 2017 - 17:27:50 »
Du suchst nach "DxDiag", dann öffnet sich ein Fenster wo du unten die Informationen (als *.txt) speichern kannst. Die Datei dann hier als Anhang hochladen.

Was hast du eigentlich für einen Router? Kannst du dort die Ports freigeben?

2. Router konfigurieren

Welche Ports müssen zum Online Spiel geöffnet werden? Welche Ports muss ich freigeben?
Zum Online Spielen benötigt ihr folgende Ports
6112 UDP
30260 UDP
9100 UDP
Gebt ihr diese nicht in eurem Router frei, kann es im Onlinespiel zu Problemen kommen.
Hilft das nicht, startet CoH, kehrt auf den Desktop zurück und drückt Start->Ausführen->cmd->netstat -a -b und öffnet alle Ports, die in der Liste von der Reliccoh.exe oder der Relicdownloader.exe benutzt werden.

Wie konfiguriere ich meinen Router?
Am besten besucht ihr LINK. Sucht euch in der Liste euren Router heraus und befolgt die Anleitung Schritt für Schritt.
Solltet ihr nicht die IP Adresse eures Routers kennen, so drückt Windows-Taste + R und gebt im folgenden Fenster "cmd" (ohne die "") ein. Im darauf erscheinenden Fenster tippt ihr "ipconfig" (ohne "") ein. Notiert euch die IP Adresse hinter "Standartgateway" eurer LAN Verbindung und gebt diese in euren Browser ein (als ob ihr eine Internetseite öffnen wolltet). Schon seit ihr auf der Einstellungsseite eures Routers. Sucht dort nach Firewall oder ähnlichen und gebt die Ports frei. Wichtig: Zuvor müsst ihr für euren Rechner eine statische, d.h. feste IP vergeben. Meist ist die Einstellmöglichkeit unter "Netzwerk" oder "DHCP" zu finden.

OssiGTD

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. November 2017 - 19:06:15 »
so da bin ich wieder  mit dem upload.  Ich habe eine fritzbox 6490 , die ports funktionieren andauernd nicht wie sie sollen.

upload. ...

dotaluX

• Master Sergeant
  • **
  • easy
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. November 2017 - 13:17:31 »
So wie du es beschreibt wird es an deinem Provider liegen. Mal dort nachfragen oder in der Fritzbox nachschauen.

OssiGTD

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. November 2017 - 17:04:03 »
in wie fern soll im Router nach sehen, könnte vllt nen diagonosetool drüber laufen lassen, ich mach mich mal schlau

Ich habe jetzt mal die DiagonoseTools in der Fritzbox laufen lassen.  Leider Konnte ich nur Sicherheit und Verbindung mit den Tools machen können. Ob die Ports laufen kann ich so nicht überprüfen

ich habe mal einen screenshot vom netstat -a -b  gemacht.   

Wir haben jetzt die map mit den übelsten problemen getestet und es lief 1A.  Ich beobachte weiter und poste nochmal
« Letzte Änderung: 08. November 2017 - 21:20:16 von OssiGTD »