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Thema: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" V4.8.1.0 (Update 17.02.2014)  (Gelesen 1250507 mal)

Xalibur

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[FINAL] "BLITZKRIEG MOD" V4.8.1.0 (Update 17.02.2014)
« am: 24. März 2008 - 17:51:19 »



Download v4.6.4.1 Installer & Map Pack
Download v4.70 Open Beta & HD Ground Textures Add-On



Links
Installation
1. Main Installer installieren
2. ggf. Updates installieren
3. fertig!

Auf Wunsch von Xalibur wird dieser Thread hier wieder eröffnet. Es sind also wieder Diskussionen rund um die Blitzkrieg Mod erlaubt. Allerdings werden Flames etc. weiterhin nicht gestattet und ggfs. kommentarlos gelöscht. Sollte das ganze wieder ausarten, wird der Thread abermals geschlossen.

Xali gibt euch noch einmal eine Chance. Nutzt sie also auch!

Hinweis: Dieser Thread hier ist nur für Diskussionen rund um die Blitzkrieg Mod gedacht. Für offiziellen Support bzw. bei Bug-Reports nutzt bitte das offizielle BK Forum http://blitzkrieg-mod.de/board/.

Das Team

- Xalibur - Gründer, Coding & Umsetzung
- Isiar - Co-Modder, Gameplay & Balance
- Luc - Installer, Betatester
- Mettiu - AI coding

Ehemalige:
- Shadow - PR Relic Online & modddb, Gameplay & Balance, engl. Übersetzungen (hat aufgehört)
- Ruhrpottpatriot - Gameplay & Balance, BK Wiki Master (hat aufgehört)
- Gawain77 - Co-Modder, Gameplay & Balance (hat aufgehört)

Features

- realistisches Schadensmodell (mit einem Auge auf die Balance)
- viele neue Einheiten
- viele neue Fähigkeiten, z.T. VET abhängig
- besseres VET System für Panzer und Infantrie
- neue Sounds
- neue und vergrößerte Techtrees

CREDITS:

Ich möchte hiermit nochmals ausdrücklich allen Personen danken die bei der Erstellung dieses MODs direkt oder indirekt mitgewirkt haben:

Ein großes Dankeschön für die Hilfe am Erstehungsweg:

Chrome, PioHB, Barney, Luc & MetallGER fürs Gameplay Testing,
Halftrack & Copernicus für Modding Hilfestellungen,
Halftrack & Shame für Skin Support,
MetallGER für Unterstützung/Ideen bei der Infanterieentwicklung (mehr dazu in Folgeversionen)
Doombringer für tatkräftige Unterstützung im GFX Bereich!

Skins:
- Halftrack (vielen vielen Dank für die neuen Skins die Du mir gemacht &amp; eingebaut hast, tolle Arbeit!) <
- Painter, Luciferum, Doctor Lee, Shaverman, Tomarces, Georider (ich hoffe ich hab Niemanden vergessen)
- Pojarsma, Tankdestroyer & Slayerknecht für neue Fahrzeugmodelle!
  http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,18081.0.html



Sounds:

- Lorankorns &amp; Ace´s Sounds

Modding:
- Copernicus (ohne Dich hätte ich vieles so nicht realisieren können, many Thanks!)
- Panzerass (für den guten Tip mit den Panzercrew Skins)

Balancing &amp; Gameplay Testing:
v1.00 - v1.40- Chrome, Thrawn, Keeper, Barney, Gambit, Helix, De$ertF0x für die tolle Unterstützung &amp; konstruktive Kritik auf den ganzen Test LANs
v150:£û©™, Doombringer, InvaderZim, MetallGER, Mystic-Car, SbFJäger, Neferaton, nifdgad™, Dark Hunter, ScRe@Mi, Spielführer, huetti07 und einen ganz besonderen Dank an gawain77 für die 1a Bugreports &amp; Vorschläge! Ich hoffe ich habe hier keinen vergessen!

Installer:
- £û©™ für die Klasse Arbeit am Installer + Update Installer!

Hardware:
- Hotzenplotz (Danke, danke für die 3 zusätzlichen Cores) ;)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2014 - 14:13:32 von Lord Rommel »

ScRe@Mi

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #1 am: 24. März 2008 - 18:07:09 »
Das wird ein fest  :D
]öh kann man irgendwie zurückpatchen? ich hab kein bock alles nochmal zu installieren  -.-
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008 - 15:31:28 von ScRe@Mi »
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thomas 42

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #2 am: 24. März 2008 - 18:07:15 »
Und is der Mod 2.3 kompatiebel?

ScRe@Mi

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #3 am: 24. März 2008 - 18:10:02 »
Das MOD läuft mit der Version 2.2.010 (wahrscheinlich auch mit 2.2.020) und NEIN ich werde es erstmal dabei belassen da ich genauso wie Icepress mit seinem Heav Tanks MOD keine Lust habe wieder alles umzumuddeln für den aktuellen Gurkenpatch.



;)

kannst du auch teamfarben entfernen? die nerven richtig -.-
« Letzte Änderung: 24. März 2008 - 18:14:24 von ScRe@Mi »
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Zerca

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #4 am: 24. März 2008 - 18:10:48 »
wird bald eh nen hotfix geben

Mystic-Car

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #5 am: 24. März 2008 - 18:15:10 »
OMG, Zerca dir empfehle ich das Zitat von Xalibur:
"An dieser Stelle möchte ich schon einmal meinen Respekt an all Jene aussprechen die sich wie ich die Nächte um die Ohren schlagen um Ihren MOD voranzubringen. Einige wissen die Arbeit die in sowas steckt einfach nicht zu schätzen."


Jede Mod wird speziel an eine Patch-Version angepasst!
Man kann nicht einfach mit dem neuen Patch die alte Mod zocken.
(Natürlich gibt es Ausnahmen, 2.202 und solche mini-Patches)


Achja Leute es heißt DIE Mod.
Oder seit wann heißt es: "das modifikation" oder "der modifikation" (nur so als Tipp)




Achja bevor ich es vergess´ Xalibur sieht sher nett aus (und hat bestimmt auch viel Arbeit gemacht / zum glück habe ich noch das "CoH Archiv Version 2.201 noch :))
Grüße
« Letzte Änderung: 24. März 2008 - 18:19:49 von Mystic-Car »

ScRe@Mi

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #6 am: 24. März 2008 - 18:17:45 »
ich hab das nur kopiert -.-  :)

Bitte gib den deutschen ne neue pak, die pak 40 oder so   ::)
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Xalibur

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #7 am: 24. März 2008 - 18:19:01 »
Achja Leute es heißt DIE Mod.
Oder seit wann heißt es: "das modifikation" oder "der modifikation" (nur so als Tipp)

... stimmt aber hört sich trotzdem komisch an  ;D

Gruß
Xalibur

Zerca

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #8 am: 24. März 2008 - 18:20:41 »
nein ich meine erst mit dem hotfix wird es überhaupt erst wieder möglich sein , mods für die aktuelle version zuspielen...

Mystic-Car

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #9 am: 24. März 2008 - 18:23:52 »
Komisch? Für mich klingt "das Mod" komisch  ;D
Naja gewöhnungsache, aber des tut wirklich weh zu lesen.
(Bin aber auch nicht der beste in deutsch, das war nur ne kleine Anmerkung)


Achja habe meinen oberen Post editiert.






@Zerca: Nein, tschuldigung aber: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre*** halten!"  >:(
Grüße

Xalibur

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #10 am: 24. März 2008 - 18:25:16 »
Bitte gib den deutschen ne neue pak, die pak 40 oder so   ::)

... gibts schon bei der PE  8)

Gruß
Xalibur

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #11 am: 24. März 2008 - 18:27:51 »
sieht sehr vielversprechend aus! freu mich drauf  ;D
liberty city war gestern -> http://city-ofel.myminicity.com/ <-

ScRe@Mi

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #12 am: 24. März 2008 - 18:40:52 »
Muss ich denn alles wieder neu installieren? ich muss ja auf die version kommen oder kann ich den irgendwei wegmachen, den 2.300?
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El_Chupanibre

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #13 am: 24. März 2008 - 18:42:50 »
Muss ich denn alles wieder neu installieren? ich muss ja auf die version kommen oder kann ich den irgendwei wegmachen, den 2.300?

nope
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Firefly

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Re: [FINAL] "BLITZKRIEG MOD" v4.51 (Update 15.06.2012)
« Antwort #14 am: 24. März 2008 - 18:57:40 »
das klingt alles ganz fein. würde die mod auch gerne anspielen, habe aber mein coh immer auf aktuellem stand um auch online spielen zu können.

damit sind wir auch schon beim knackpunkt. ich kann dich, und alle anderen modder, verstehen, dass ihr eure mod nicht ständig anpassen wollt, wenn relic einen patch rausgebracht hat. aber seh(t), ich spreche an dieser stelle mal alle modder an, die sache mal so: modder x macht einen mod für version x. modder y macht einen mod für version y. modder z macht einen mod für version z. nun muss der geneigte gamer, sich n kopien von coh auf die platte packen um alle mods überhaupt erstmal antesten zu können. daraus muss man letztlich folgern, dass die meisten mods nur lediglich von einer handvoll leute angespielt werden, sofern sie nicht die aktuelle patchversion unterstützen. damit wären dann ein grosser teil aller mods nur für des modders lan partys gestrickt worden, da sich niemand allen ernstes für jede mod eine andere coh kopie auf die platte klatscht.

letztlich ist es schade, dass die mods nach jedem patch neu aufgezogen werden müssen, aber um sie einem grossen publikum zugänglich zu machen, ist es in meinen augen ein muss, die aktuelle patch version zu unterstützen. auch wenn das knochentrockenes brot beim modden bedeutet. ich habe mich bei der botb mod schon gefragt, warum es lediglich eine 1.71 version geben sollte. coh wird immer weiter entwickelt und in einem jahr, kennt niemand mehr die 1.71. somit wäre alle gemachte arbeit fürn ars**. und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein modder sich gerne monate ans keyboard setzt und eine totgeburt released. wie man sieht, kommt botb ja nu nauch für coh of und bringt sogar mehr features mit als die version für 1.71. in meinen augen der einzig logische schritt.

überdenk deine meinung zu dem thema am besten einfach nochmal. will dir ja jetzt nicht aufschwätzen, dass du in einer sackgasse stehst. ich versuche nur zu verdeutlichen, wo es hinführt, wenn jeder modder seine mod nur speziell für version x bereitstellt. schlesslich willst du dir doch bestimmt auch nicht die ganze arbeit um sonnst gemacht haben, oder? ;)