« am: 13. Oktober 2007 - 08:54:57 »
Ich kann ja verstehen das nicht alle zufrieden. Daher soll dies auch kein Flamethread werden. Lasst uns hier sachlich diskutieren, so das der thread nicht geschlossen wird. derzeit wird in mehreren anderen thread´s relic´s online"service" auf der einen seite zu recht oder zu unrecht entweder angeprangert oder völlig vorbehaltlos, wenn nicht grade unterstützt, so doch einfach so hingenommen und gegen jegliche kritik in schutz genommen. also schreibt mal was euch momentan am meisten am server und der informationspolitik bezüglich serverproblemen stört, welche erfahrungen ihr so gemacht habt und was in euren augen dringend geändert werden muss damit das spiel in dem zu gewähleistenden umfang gespielt werden kann. vieleicht kann man dann alles mal etwas auf einen thread zentralisieren und einer der leute ie sooooo gute connections zu relic haben und soooo viel verständnis für auch die inverständlichsten dinge aufbring kann das ja dann in kurzform an die verantwortlichen bei relic weiterleiten (da ja mails normalsterblicher user . zuminmdest bei mir - ohne antwort bleiben). dann schiesst mal los ... mal sehen was die community zu sagen hat und ob da nicht vieleicht mal ne "to do.liste" herauskommt an welcher relic den einen oder anderen gedanken festmachen kann. ob relic die dinge vieleicht selbst weiss?? keine ahnung, man bekommt ja keine info ...
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009 - 22:22:06 von Gevaddatot »

"Ich habe nicht aufgehört zu spielen weil ich alt bin, sondern ich bin alt geworden weil ich aufgehört habe zu spielen" (Sig eines unbekannten Spielers in einem Forum dessen Name ich nicht mehr weiss)
|
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2007 - 09:45:18 »
1. Weg vom p2p-Dreck, sprich richtige Server womit es dann vielleicht keine Router-, Verbindungs- & Lagprobleme mehr gibt. Es ist immo kaum möglich ein anständiges 3vs3 zu spielen, geschweige denn ein 4vs4 ohne Diashow. 2. Viel mehr Maps und zwar auch welche die eine gewissen Qualität haben. Die meisten Maps, besonders die in OF sind einfach nur grottig. Zu groß oder zu klein oder Basis neben Basis. 3. Kein Einloggen mehr beim Start von CoH, macht für mich kaum einen Sinn aber wers halt brauch... 4. MP Länderflaggen vor dem Nickname, hat sogar eMule 

nacktesZERHACKTES Lover!
|
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2007 - 10:08:20 »
Der wichtigsten Punkt für mich sind die Verbindungs- & Lagprobleme. Wenn das Spiel stabil und schnell läuft kann man sich um andere Dinge kümmern ( Stats, Balancing usw. ).
Lags kommen sicher auch zustande, weil einige ihren Computer überschätzen. Aber selbst in der Lobby ist der Chat oft so langsam, das kann nur am Server liegen.
Relic sollte mal Gas geben. OF ist nun seit gut 2 Wochen Online und so gut wie nix hat sich verbessert.

|
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2007 - 10:11:42 »
Sehe ich auch so. Die Verbindungs-/Lagprobleme sind das schlimmste, da so häufig Spiele einfach abbrechen bzw. erst gar nicht zustande kommen.
Bessere Maps könnte man vieleicht auch veröffentlichen, finde die neuen nicht gerade der Hammer...

Witz des Jahres: "Das Ami-MG pinnt nicht!"
Zitat: Forum hq-coh.com
|
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2007 - 12:14:59 »
jo ich hab jetzt mind. 10 ranglisten spiele gezockt und bin im mer noch lvl.1 warum?
kein einziges spiel zu ende gespielt weil meine gegner "sich zu tode gelaggt" haben
des kotzt mich richtig an kein spiel kann man zu ende spieln ohne das mind. 1ner aussteigt wegen lagg :-(

|
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2007 - 13:04:58 »
denke auch dass die lagproblematik als aller erstes angegangen werden MUSS. balancing/stats/whatever alles schön und gut aber was bringts mir wenn ich mit glück mal ein 2on2 fertig spielen kann und quasi nie ein 3on3 oder 4on4? zu bemängeln ist da außerdem die informationslage, warum teilt uns relic nicht mit was das problem ist? sicher, man sieht ja an den ladebalken diverser spieler schon warum das spiel gleich laggen wird, aber wenn alle ne gescheite kiste + gute i-net anbindung haben, warum zur hölle lagt es dann?
was ich von relic erwarte (sinnloser weise): 1. klarstellung warum es lagt und OB es gefixt wird, evtl. sogar WANN 2. klarstellung bezüglich balancing, wird die PE als imba angesehen und generft? oder bleibt es im großen und ganzen so wie es ist?
wenn ich nicht so lange WoW gespielt hätte und von dort massig bugs und lags (ich sag nur peering telia<->tcom...) gewöhnt wäre, hätte ich coh schon längst wieder an den nagel gehängt. es ist wirklich genau das gleiche wie bei stalker: ein fähiges coder team bastelt am game -> der release wird von thq erzwungen -> wenn die verkaufszahlen stimmen darf evtl. (richtig!) an den patches gearbeitet werden, wenn nicht kommen ein paar popel patches und das coder team wirft die nächste banane auf den markt...

No gods, no masters | Religious cancer
|
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2007 - 13:17:55 »
Wie man sieht, liegt das Problem ganz klar an der Online-Plattform. Wer wie Relic mit CoH auf den Multiplayer zielt, sollte zusehen, das sie ein funktionierendes System auf die Beine stellen. Dieses p2p hat schon bei vCoH mehr schlecht als recht geklappt. Aber nach 1 Jahr "Übungszeit" sollte man aus seinen Fehlern gelernt haben. Dieses mit CoH:OF aber noch zu verschlimmbessern kann ich nicht nachvollziehen. Diese Verbindungs- & Lagprobleme sind unter allem Niveau und andere Spiele zeigen, wie man eine vernünftige Online-Plattform realisieren kann. Das sich jetzt selbst im Normalfall die Singleplayer auf den ohnehin überlasteten Server einloggen sollen, das es selbst im Chat laggt wie Hulle, ist ein Schuß ins eigene Knie. Ich persönlich zocke nur noch mit einem Kumpel im MP, eventuell noch mit KI, da das schon schwer genug ist ein anständiges Spiel auf die Reihe zu bekommen. Selbst mit TS-Absprache und einloggen/ausloggen, im Wissen das die Systeme normaler Weise miteinander können, ist das jedesmal ein Staatsakt. Diesen Frust mit unbekannten ein vernünftiges 4vs4 zum starten zu bekommen, habe ich mir schon lange abgewöhnt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein und trägt maßgeblich zur Verdrossenheit bei. Relic hat mit CoH ein MP-Spiel mit viel Potenzial entwickelt, die Community würde das Angebot auch gerne im vollem Unfang annehmen, aber die Grundvoraussetzung muß halt stimmen. So, das war mein kleiner Zweizeiler dazu.  In hoffnungsvoller Erwartung an Relic/THQ Melhilion (leidgeprüfter CoH-Spieler)

Jung sein ist keine Kunst, mit Spaß in Würde alt werden schon.
|
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2007 - 14:06:51 »
Mir gefällt das Spiel sehr gut aber , wie schon von allen angesprochen, ist einfach das Onlinegaming schlecht. Andauernde Abstürze, stendiges laggen und das nach ca. 10 Patches!  In der Zeit hääte man soviel machen können. Das Spiel hat riesiges Potenzial aber Relic verschenkt es durch das dass es einfach kein Spiel Online hinbringt das nicht laggt(das is ja nicht nur CoH sondern z.B. auch Stalker). Und das obwohl jetzt Opposing Fronts rausgekommen ist und soviel gutes hätte bringen können!!! Aber wie zu erwarten noch schlimmere Server Abstürze und ein Online Spiel ist sogut wie nicht mehr möglich(geschweige denn Ranglistenspiele).  Bitte Relic nur diesen einen riesigen Fehler und ich liebe euch(war jetzt nicht so ernst gemeint aber meine Meinung würde sich stark ins Positive verschiebenQ! 

Ich will der erste Diener meines Staates sein.
Friedrich II., der Große, gen. der "Alte Fritz" (1712-86), s. 1740 König v. Preußen | Zitat-Nr.: 3577
|
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2007 - 16:20:19 »
einen viel besseren server !!!

|
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2007 - 16:35:58 »
Heute nervts extrem mit dem Server, Online is momentan unspielbar. Hoffe die kriegens bis heute Abend wieder hin.....

|
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2007 - 16:51:48 »
Ich wünsch mir das relic aufgekauft wird. Dann würde sicher mehr gehn...

bin dochn lieber 
|
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2007 - 16:52:39 »
Heute nervts extrem mit dem Server, Online is momentan unspielbar. Hoffe die kriegens bis heute Abend wieder hin.....
heute morgen lief der wie schmids katze aber jetzt nichts heute abend wieder

|
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2007 - 16:54:15 »
DAS NEUESTE:
Spiele, die man als Server wieder schliesst (weil sich wieder mal niemand einloggen kann) bleiben noch LANGE sichtbar, also werden als Spiele anderen Spielern angezeigt, obwohl es keinen Host mehr gibt.
Habe 3 mal ein Spiel aufgemacht und konnte dabei die vorherigen immer noch sehen und sogar probieren einzuloggen !!!!
Mein Freund, der mit mir spielen wollte wusste nicht in welches er nun rein muss, da er 3 Spiele von mir sah!!!!!
Ich änderte meinen Accountnamen und stieg wieder ins Spiel ein..... UND ICH KONNTE BEI MEINEM ALTEN ACCOUNT-HOST EINSTEIGEN (versuchen)!!!
Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die VIIIIIIIIIIIIIIIELEN roten XXXX bei den meisten Spielen..... DIE EXISTIEREN VIELLEICHT SCHON NICHT MEHR und werden trotzdem angezeigt!!!!!!!!!! Also das muss doch Serversache sein!

Schickt alle Briten zum Sprinttraining!!
|
BritishLine
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2007 - 16:55:42 »
Was Relic verändern sollte ist eine Frage,- Was Relic verändern muss die andere!!  Was mit dem Multiplayer im Moment passiert,ist nicht abzustreiten,-eine absoulute Katastrophe.Das man die Server nun vom p2p wegbringt wäre sicher schlau,aber bei der arbeit die relic vorsich hat,im moment sicher nicht empfehlenswert!.Wenn die Online Lobby die Stabilität von V-Coh hätte,gäbe es nicht mal nen Grund sich zu beschweren.! Jedoch ist hier wohl kein Vergleich aufzustellen. 1.Relic muss die Server wenigstens auf V-Coh Stabilität bringen(das 3vs3,4vs4 überhaupt möglich sind/Lags gibt es immer mal aber nicht in den Ausmaßen!!) 2.Relic muss am Balancing arbeiten(dafür brauchen und kriegen sie ja auch Zeit) _______________________________________________________________ 3. Relic sollte! das p2p abschaffen um bessere Verbindungen zu gewährleisten-! Vorgezogener Release trotz unfertigem Spiel,-und jetzt für mich der persönliche Oberhammer,-2 Wochen für einen 5 Mb großen Patch der das Spiel nicht nach vorne bringt. Was macht Relic in 2 Wochen???Absolut unverständlich! Das ist meine Meinung und keine Whining oder was auch immer.Ich verstehe nicht das solche Threads als sowas abgestempelt werden,denn was hier läuft ist einfach ******.

|
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2007 - 17:01:56 »
Die scheinen echt Probleme zu haben,über 1500  offene Spiele.Wenn das so weitergeht werden viele Spieler zu anderen Spielen abwandern, was schade wäre da CoH eigendlich ein sehr gutes Spiel ist...

|