Forum
Thema: Ich gegen Fisther (lvl 16)  (Gelesen 561 mal)

BrightsideHC

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
Ich gegen Fisther (lvl 16)
« am: 10. Juli 2012 - 22:24:07 »
Ich poste das weil er gerade ein Replay Spam auf GR macht. Immerhin hat er Cotador geschlagen... mich jedoch nicht.

Grenspam gegen US... Noob!

http://www.gamereplays.org/companyofheroes/replays.php?game=25&show=details&id=267000&st=0#9237062
« Letzte Änderung: 11. Juli 2012 - 10:31:48 von BrightsideHC »

LaChrisSchnecke

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Ich gegen Fisther (lvl 16)
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012 - 11:24:02 »
Hey,

aus welchem Grund hast Du dich dazu entschieden in der Situation auf Ranger zu setzten, bzw. an welcher Stelle hast du das entschieden?
Einfach nur aus Interesse.

Ansonsten nettes Replay, echt.

kanjolan

• Master Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012 - 13:13:57 »
hehe, schönes early: nach sieben minuten hattest du die ganze map gegen einen lvl16  :o

mmn hättest du um diesem zeitpunkt herum etwas langsamer spielen können, mp schonen, nicht am hq gg grens in grün kämpfen. für die gesparte mp triage und sniper, evtl nades.

t4 verstehe ich nicht, da packste berauscht von der map control die brechstange aus ;) das einzige was er hat, ist jede menge potentielle counter gegen tanks (pak, schreck grens). und du lieferst ihm das ziel.

finde t0 --> t2 ziemlich bescheuert gg ami, wo soll denn da der nutzen sein? kein mg, kein sniper, kein bike, kein piospam mehr in diesem patch.

er hätte mit schnellem hochtechen auf t4 oder vorher noch vet3 inf (acht grens!), medbunker noch einiges rausholen können.

ranger sind ein wenig ein glücksspiel: wenn sie schnell vet1 bekommen, ist alles möglich. sonst recht teure einheit, die halt super gegen leichte fahrzeuge ist.

BrightsideHC

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012 - 15:14:33 »
Auf der Map finde ich Sniper schwer zu spielen. Sehr groß, viele Häuser, viele Minenpunkte wo man rein laufen könnte.

Ranger mit Thompson sind die Inf Killer und eine super Unterstützung für die Rifles. T4 Spiel ich ich gegen Inf Spam immer. Shermans auf long range sind mit Bazooka kaum zu knacken. Dazu Arty und man hat eine solide Basis.

Auf GR findest du Replay wo er mit dieser Taktik Tomitoma und andere gute Spieler besiegt. Das kann also schon heftig werden gegen Grenspam. Eigentlich spielt er dann T4 aber dazu kam er bei mir irgendwie nicht.

kanjolan

• Master Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11. Juli 2012 - 15:26:10 »
engstellen und grösse - ok. häuser dagegen finde ich eher einen grund für sniper, s. semois.

hm, wenn er schnell vet3 geht, vetten deine ranger langsamer und er kann seine paks besser beschützen. du hast die shermans und den ranger super bewegt; ich glaube dennoch, dass t4 nicht die antwort auf t2 mit grenspam ist, einfach, weil t2 der counter gegen tank depot ist. dazu überspringt er t1, hat also vorerst keine counter gegen sniper.

du hast mmn durch super micro und sein inkonsequentes teching gewonnen.

bin gespannt auf weitere duelle gegen ihn - oder auf t4 vs grenspam. nur her damit!

Hitme

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012 - 14:14:36 »
Warum er kein VET3 für Inf. rausgibt bleibt mir auch ein Rätsel, vom Start her würd ich zwar auch gegen US mit T1 beginnen, aber Ok muss jeder selber wissen.
Ich persönlich finde T4, auch wenn Kanjo sicher mit seinen Einwänden recht hat, trotzdem sehr brauchbar in Verbindung mit Arty. Oft deckt der Tank die Paks auf und man hat dann wunderschöne Zielvorgaben für die Howi. Im rückwärtigen Raum kann man dann nachrepen und so ein Tank gibt dem Gegner auch unsicherheit in seiner Entscheidungsfreiheit, weil das Teil ja überall und immer auftauchen kann. Ergo mit einzelnen Truppen zum recapen rumlaufen kann man als Gegner schon vergessen.
Ne Med. Station wäre ne gute Option, von der mp warst ja immer am Limit ;)
GZ zum Sieg

MyNameIsNobody

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. Juli 2012 - 17:02:08 »
schönes spiel.
gegen so etwas spiele ich auch gerne bars+ nachschublager upgrade und sniper. die map holt er dann nicht einmal ansatzweise zurück. dann t4 bauen, falls t3 kommt oder nächstes nachschublager upgraden und ranger holen, socken techen und minen spamen.
so wie du das gespielt hast, ist mMn auch nicht verkehrt, sherman ist immer gut.

Mötschi

• Major
    • MSN Messenger - jannes.him@gmx.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12. Juli 2012 - 18:44:54 »
Ich hätte an deiner Stelle einfach, sobald du siehst, dass er T1 auslässt ein WSC und Sniper gepumpt. Zusammen mit der Mapcontrol hättest du ihn dann ratzfatz geplättet. Mit T4 fällt man gegen Heavy T2 oft auf die Schnauze, da einen der Verlust vom Sherman oft ziemlich zurückwirfst. Dein WSC könnte er da höchstens mit einem HT kontern, aber da helfen gerade auf der Map Stickies und Minen und das Problem ist auch beseitigt. Wenn man die Sniper dann noch mit Strafes und vorallem Recon verbindet, vermindert man zudem die Chance gecountersnipt zu werden, falls er T1 nachbringt und kann Grenmobs zumindest beim Rushen verlangsamen. Zudem hatte er keine Med.-Bunker, was das ganze noch begünstigt.

Ranger haben dir mMn auch nichts gebracht. Eher ne schnellere 105er gegen die PaKs.

BrightsideHC

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 12. Juli 2012 - 20:48:38 »
Die Ranger hatten bei halber zeit mapaufenthalt mehr als doppelt soviele kills wie rifle trupps. Daher denke ich, dass sie eine menge gebracht haben. Das frühe t4 hat ihn total aus dem konzept gebracht. Der ständige druck hat ihm mp gekostet und sein t4 extrem verzögert.

Auf Gr gibts ein spiel von ihm gegen xcomreborn. Selbe map, selbe positionen, selbe taktik. Er spielt doppel sniper und geht ganz böse baden.

Mötschi

• Major
    • MSN Messenger - jannes.him@gmx.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 12. Juli 2012 - 21:55:07 »
Nur weil es einmal nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass dem immer so ist. Dein Replay zeigt ja auch, dass es so geht, wie du es gespielt hast. Aber das WSC extrem gut gegen Heavy T2 ist, ist einfach Fakt würde ich behaupten. Es sei denn, das Fuel-Income etc. ist so enorm, dass man wirklich Shermans ohne Ende rauspumpen kann, dann ist das evtl. besser. Aber hätte dein gegner zumindest irgendwas anderes gebaut als Grenadiere und PaKs, sähe das in dem Spiel auch schon anders aus. Denn das schlecht gemicrote Grens im Beschuss durch Vet.-Rifles und Shermans irgendwann drauf gehen ist auch klar. Deine Ranger hatten zwar nachher Vet und viele Kills, aber du hast auch sehr viele Rifles und so verloren, mindesten 2 seiner Grens hatten auch über 24 Kills. Zudem hatten deine Shermans durch die 2 PaKs auch einen recht engen Spielraum. Du hast besser gespielt, deswegen hat es geklappt. Mit WSC und Arty hättest du ihn in die Offensive gezwungen, so musstest du ständig angreifen und hast dementsprechend viel verloren und es wurde am Ende sogar noch etwas knapp.

BrightsideHC

• First Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12. Juli 2012 - 22:23:08 »
Du hast ja vollkommen recht mit heavy t2. Allerdings ist heavy t2 für mich etwas anderes als purer grenspam. Wenn 4-5 grens im Blob rumlaufen ist der sniper meist aufm heimweg. Ich hab die anderen Replay von ihm geguckt. Er hat auch aktuelle lvl 19er mit der taktik geschlagen. Grenspam ist einfach schwer zu kontern finde ich. Rifles ohne Bar sind stark unterlegen gegen vet grens. Ausserdem hat man dann nichts um die sniper zu beschützen. Hoffe ihr müsst auch mal gegen den ran. Win replays mit vanilla rifles und sniper im early gegen grenspam würden mich interessieren.

kanjolan

• Master Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12. Juli 2012 - 22:37:56 »
am liebsten wäre uns, wenn du wsc gegen ihn spielst. ;)  ich werde nicht gegen einen lvl16+ gematcht...

die theoriediskussion "grenspam" wurde vor einiger zeit, als beide top waren, von keinen geringeren als sepha und siberian auf dem schlachtfeld ausgetragen - mit abwechselnden rollen. beide mit grenspam, beide mit konter wsc. wsc gewann.

kann mich noch an ein replay zur hochzeit des grenspams erinnern, in dem siberian dann letztlich mit airborne und fünf (!) sniper (so wie in jedem spam 2v2 heute ;) ) gegen einen anderen lvl16 antrat, der entnervt aufgab. danach war die unschlagbarkeit des grenspam passé...

warum jetzt dieser fisther gegen gute spieler gewinnt, weiss ich nicht, werde mal die replays schauen. auf die schnelle fällt mir nichts ein, was sich seit dem letzten patch änderte, was grenspam wieder stark macht. vielleicht ist er einfach sehr gut. t1 auszulassen finde ich dagegen eher schwächer. du hattest nach sieben minuten komplette map control, was gegen t1 nicht passiert.

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Facing east in sacrifice
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12. Juli 2012 - 22:43:28 »
Ich verstehe nicht, was ihr fuer ein Problem habt. Wenn Brightside mit einer (gemaess eurer Aussage) schwaecheren Strategie spielt und gewinnt und das Replay ansehnlich ist, ist doch alles in seiner besten Ordnung.
Mann mann mann. Naechstes mal verlange ich einfach, dass du mit Halftracks und Moersern gewinnst.

No need to be afraid when the light start to fade
When minds disintegrate - no need to be afraid

kanjolan

• Master Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 12. Juli 2012 - 23:20:16 »
kein grund zur beunruhigung. das ist eine von allen seiten sachliche, freundschaftliche taktikdiskussion. wenn deine nerven dafür zu schwach sind, geh lieber auf die s.p.a.m. seite ;)

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Facing east in sacrifice
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 13. Juli 2012 - 00:42:37 »
Kein Grund an meinen Nerven zu zweifeln. Kann ja ruhig eine Taktikdiskussion sein, gewiss freundschaftlich, aber ich finde das an dieser Stelle etwas verwunderlich. Vielleicht sehe wirklich nur ich das so, und TE wollte genau darauf hin. Wie dem also auch sei, ich geh' in den S.P.A.M.

No need to be afraid when the light start to fade
When minds disintegrate - no need to be afraid