« Antwort #15 am: 20. Mai 2012 - 23:31:09 »
Also haben gerade die Taktik getestet (Luniko und ich). Ich hab ganz normal gespielt (so wie ich auf Langres immer spiele(volx volx snip bike mg T3 +blitz)). Es ist nun so, die US hat wenig capping power und wenn der WM'ler gutes Volxmicro mitbringt, drahtet und minen legt, dann hat man große probleme. Dazu kommt, dass das Bike gefährlich werden kann und das MG gegen Rifles absichert. Nun klar, man kann nun sagen, dass ich wusste, dass er rrss spielt, aber: - ich wusste ja nicht wie er spielt - man merkt den Zeitunterschied, in dem nichts passiert und feuerstille herrscht (verdächtig im early game) - ich spiel so immer, hätte also nen Konter - lasse meinen Snip immer getarnt, hinten und nicht wie wild rumballern RRSS ist in meinen Augen eine pure Überraschungstaktik. Ich würde empfehlen der Wehr am Anfang ausn Weg zu gehen, zu cappen und erst anzugreifen, wenn der erste Snip da ist. Dann hat der WM'ler entweder seinen Snip oder ein MG. Im Falle des MG's ist der US'ler besser dran, im falle des Snips hat man den Überraschungsmoment auf seiner Seite.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012 - 23:42:31 von WoH|Kornek »

|
« Antwort #16 am: 20. Mai 2012 - 23:42:27 »
Man muss hinzufügen, dass Korni um längen besser ist als ich, während ich bei lvl 11 rumdümpel und schonmal gegen lvl10 verliere, ist er ja im lvl15er Bereich und hat schon den ein oder anderen Profi geplättet :p.
Ergo: Gar nicht sooo schlecht ^^

link tot
|
« Antwort #17 am: 03. Juni 2012 - 18:18:13 »
Hallo, Gopepsi hat eine ähnliche Strategie in seinen Livestream auf Langres gespielt gegen irgendeinen lvl 16ner. Us startet im Süden. Whm im Norden. Erst baut man 4 pios 3 schickt man zum cappen mit dem 4. baut man Baracke 1 rifle und pio cappt den mun point rechts dann geht er zurück ins hq und baut wsc 1 sniper. 1 rifle 1 sniper dann haftladungen und geht airborne doc. Mit Rifle, sniper und pios versucht man dann den cutpoint vom Whm zu erobern(wenn man ihn noch nicht hat) mit dem Pio verdrahtet man links den Zugang zum Whm hq und rechts bis zum Haus und runter zum 2. Haus dadurch kann die Achse nur rechts entlang da die sniper pios und co töten bevor der Stacheldraht zerstört ist. Der Wmler ist dann t3 gegangen hat es blöd gebaut sodass die Airbornes es zerstört haben bevor er irgendwas bauen konnte. gg ende. Hab sie auch schon zweimal gespielt aber leider kein replay parat. Einmal gegen volk mg snip bike. Da habe ich gewonnen (k.a wie und wie es dann weiter ging) Der Andere war lvl 15 aber ich weiß da nur noch, dass ich gewonnen habe. Naja das nächste Langres game poste ich mal.

ich wollt, ich wär ein huhn, ich hätt nicht viel zu tun, ich legte vormittags ein ei und abends wär ich frei.
|
« Antwort #18 am: 03. Juni 2012 - 19:32:18 »
AHA! Also doch nicht so schlecht, wie es viele dargestellt haben  !

link tot
|
« Antwort #19 am: 03. Juni 2012 - 21:50:01 »
Für einen Rifle Barracken bauen? Scheint mir wenig sinnvoll.

|
« Antwort #20 am: 03. Juni 2012 - 22:38:07 »
Für zwei Rifles. Der zweite Rifle kommt nur nach dem ersten Sniper 

link tot
|
« Antwort #21 am: 04. Juni 2012 - 00:02:09 »
Habe mich eher auf oreganotester's Post bezogen. Man kann so bestimmt gewinne, 4ES klappt ja auch, aber es sieht mir einfach nicht sehr solide aus. Vor allem erst 4 Pios, dann Barracken, 1 Rifle, dann schon wieder WSC bauen und dann Sniper? In der Zeit kann dich ein ebenbürtiger WMler bis zum Cut-Off zurückdrängen und fröhlich techen.

|
« Antwort #22 am: 04. Juni 2012 - 00:11:55 »
Ich mich auch. Buildorder ist wie folgt: 3 Pios cappen, einer Baut Rax, Rifle, Pio kommt zurück, WSC, Sniper, Rifle, Sniper, Haftladungen.

link tot
|
« Antwort #23 am: 04. Juni 2012 - 00:16:55 »
Man hat seinen Rifle mit der zweiten WM Einheiten und den Sniper erst mit der 4ten, jeder halbswegs fähig WMler wird den US Spieler sowas von zerlegen...mag sein das der Überaschungseffekt ganz nett sein kann, aber ansonsten?

|
« Antwort #24 am: 04. Juni 2012 - 00:19:23 »
Wenn die erste Tat, die der Sniper vollbringt, ein Countersnipe ist, dann hat WH schonmal eine T1 Einheit weniger.

link tot
|
« Antwort #25 am: 04. Juni 2012 - 00:34:16 »
Trotzdem, beim VVSS zwingt man den USler zum Umdenken, da er hoechstwahrscheinlich mit Barracken begann. WH kann einfach selbst einen Sniper bauen ohne erst seine BO grossartig zu kippen. Selbst wenn die Taktik spielbar sein sollte, es gibt doppelt so gute.

No need to be afraid when the light start to fade When minds disintegrate - no need to be afraid
|
« Antwort #26 am: 04. Juni 2012 - 00:38:04 »
Lol, wie soll den bitte diese Taktik funktionieren? 2 Engis mehr = 1 Rifle weniger WSC+1 Snip = 2 Rifle weniger
Da der Snip auch noch ne längere Bauzeit hat, läuft man nach ein paar Minuten mit genau einem Rifle übers Feld, während der WMler schon vier T1 Units unterwegs hat. Davon wird garantiert eine ein Bike sein, da er so viele Engis gesehen hat. Mit dieser Übermacht auf den Feld drängt man dann also den WMler so massiv vom Feld, dass man sogar den Cutoff verdrahten kann. Ich verstehe... Gibt es von der Taktik auch ein Replay?

|
« Antwort #27 am: 04. Juni 2012 - 01:40:08 »
Wenn die erste Tat, die der Sniper vollbringt, ein Countersnipe ist, dann hat WH schonmal eine T1 Einheit weniger.
Wenn die erste Tat, die der Hack vollbringt, ein HQsnipe ist, dann hat WH schonmal ein HQ Gebäude weniger. Kasten sagts genau richtig, die Taktik ist einfach Müll, man hat zeitweise einen Rifle gegen 3-4 WM Units und soll dann auch noch MC gewinnen, vollkommener Schwachsinn. Über sowas brauch man auch nicht diskutieren.

|
« Antwort #28 am: 04. Juni 2012 - 11:32:23 »
ich würde dagegen wohl erste t2 einheit ein ht bauen und in deine base fahren und vor deinen gepinnten engis volx refreshen

fast alle aussagen beziehen sich auf 2v2 at und nicht 1v1
|
« Antwort #29 am: 04. Juni 2012 - 15:48:28 »
Bevor hier einer nach dem anderen noch weiter sagt, wie scheisse die Strat doch ist, testet es einfach. Die Praxistests ergaben total andere Ergebnise, als eure Theorie. Sowohl bei mir im Midskill, als auch bei GoPepsi im high Bereich. Vermutlich ist der Überraschungseffekt so groß, dass man gewinnt oder eure Berechnungen stimmen nicht. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

link tot
|