Forum
Thema: Unterstützung für Inhalte  (Gelesen 819 mal)

rjgamer

• Webmaster
  • Master Gunnery Sergeant
  • HQ CoH Webdesigner
    • Profil anzeigen
    • rjdesign.ch
Unterstützung für Inhalte
« am: 09. Mai 2012 - 13:29:40 »
Hallo,

wir müssen die Inhalte der Webseite noch mit weiteren Artikeln erweitern. Gerade der Company of Heroes Bereich ist noch sehr leer. Wenn ihr uns helfen wollt, dann schreibt mir eine Private Nachricht mit eurem Text und ich werde die Sache dann intern mit dem HQ CoH Team besprechen. Wenn uns der jeweilige Text  passt, werden wir ihn bei der Webseite einfügen. Es kann auch sein dass wir noch diverse Änderungen vornehmen werden.

Selbstverständlich könnte ihr auch grammatikalische oder inhaltliche Fehler melden. Nutzt dazu gleich diesen Thread.

Danke für eure Unterstützung!

Gruss
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012 - 13:50:31 von rjgamer »

Du willst eine eigene Website? Vielleicht kann ich dir helfen: http://rjdesign.ch

Sputnik

• 2nd Lieutenant
    • ICQ Messenger - 420605199
    • Profil anzeigen
Re:Unterstützung für Inhalte
« Antwort #1 am: 09. Mai 2012 - 18:03:44 »
Sollen die Fraktionsbeschreibungen eher dem wirklichen CoH-Spielinhalt entsprechen (Erscheinung, Spielweise, Rolle auf dem Schlachtfeld ect.) oder geht es eher um einen historisch-korrekte Beschreibung?
Wo liegt der Schwerpunkt der Beschreibungen, wie lange sollen diese sein und ist nur Block-Text gefordert oder sollen die "Artikel" bereits vollständig optisch und inhaltlich fertig sein?

e-gon

• 1st Lieutenant
  • Fame
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. Mai 2012 - 18:21:20 »
orientiere dich doch am Petext
7311
Candyflip !

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. Mai 2012 - 18:24:26 »
Wichtig wäre vor allem eins: WENN jemand etwas schreiben will lasst das die anderen wissen um doppelte Arbeit zu vermeiden! Ich hatte eigentlich auch vor in der Richtung was zu machen aber ich denke nicht das ich in nächster Zeit dazu komme.

rjgamer

• Webmaster
  • HQ CoH Webdesigner
    • Profil anzeigen
    • rjdesign.ch
« Antwort #4 am: 09. Mai 2012 - 18:42:10 »
Ja, orientiert euch am PE Artikel. Historische Fakten vermischt mit gamespezifischen Informationen.

Wenn ihr was schreibt, aber noch fertig seid, dann postet es hier. Damit wie schon von Fanatic erwähnt keine Doppelarbeit geschieht.

Du willst eine eigene Website? Vielleicht kann ich dir helfen: http://rjdesign.ch

Sputnik

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09. Mai 2012 - 18:49:00 »
Ich les da aus dem Artikel nicht raus dass PE als Achsenmacht-Fraktion auswählen lässt, auf den Hauptaugenmerk mit schnellen leichten Fahrzeugen ect pp., ich les nur SS, Hitlerjugend und ne Menge anderes was überhaupt nichts mit CoH zu tun hat. Der Teil liest sich für mich eher wie eine schulische Abhandlung über den Bezug der PE zum realen WW2-Kriegsgeschehen, schön recherchiert und zusammengeschrieben.

Aber sollten das nicht Beschreibungen für Fraktionen in einem Computerspiel (insbesondere für Laien) sein, z.B. wie sowas hier?
http://eu.battle.net/sc2/de/game/race/terran/

Eine kurze aber eindrucksvolle Beschreibung der Fraktion mit Einheiten-/Techtree, der Besonderheiten der Doktrinen/ Fähigkeiten und der einzelnen Tiers, was die Addons für die jeweilige Fraktion bereithalten, Ingamebilder einiger "wow" Einheiten/Waffen ect... das will ich als (noch) Unwissender über das Spiel wissen um mir einen ersten Eindruck zu verleihen und um mich, mal klar ausgedrückt, geil aufs Spiel zu machen.
Geschichtliches ist mMn dort fehl am Platz bzw sollte höchstens ganz kurz als Kontext angeschnitten werden.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012 - 19:00:37 von Sputnik »

rjgamer

• Webmaster
  • HQ CoH Webdesigner
    • Profil anzeigen
    • rjdesign.ch
« Antwort #6 am: 09. Mai 2012 - 19:00:57 »
Sorry, hatte gerade was am Forum verändert. Daher wohl der Bug. Nun sollte es wieder i.O. sein.

Ich eig. deiner Meinung. Mein Deutsch ist einfach nicht perfekt. Daher eigne ich nicht als Schreiber. Gerne nehme ich dein Artikel über die PE entgegen.

Aktuell könnt ihr aktiv mitwirken. Die Texte mit der höchsten Akzeptanz werden genommen.

Gruss

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09. Mai 2012 - 19:24:50 »
Eine kurze aber eindrucksvolle Beschreibung der Fraktion mit Einheiten-/Techtree, der Besonderheiten der Doktrinen/ Fähigkeiten und der einzelnen Tiers, was die Addons für die jeweilige Fraktion bereithalten, Ingamebilder einiger "wow" Einheiten/Waffen ect... das will ich als (noch) Unwissender über das Spiel wissen um mir einen ersten Eindruck zu verleihen und um mich, mal klar ausgedrückt, geil aufs Spiel zu machen.
Geschichtliches ist mMn dort fehl am Platz bzw sollte höchstens ganz kurz als Kontext angeschnitten werden.

Genau das hatte Neiki auch ausgearbeitet. Wurde aber abgelehnt weil es zu sehr Richtung wiki geht.

Sputnik

• 2nd Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 09. Mai 2012 - 19:31:15 »
Tja mh... dann muss ich passen ;D
Die Wiki-Einträge sind übrigens durchaus gelungen, wieso also nicht stehlen?

rjgamer

• Webmaster
  • HQ CoH Webdesigner
    • Profil anzeigen
    • rjdesign.ch
« Antwort #9 am: 10. Mai 2012 - 06:45:53 »
Hallo,

um bei allen Fraktionsbeschreibungen eine einheitliche Struktur zu geben, haben wir uns für folgenden Aufbau entschieden:

• Einleitung -> 1-2 Sätze um was für eine Fraktion es sich handelt
  • Spielbarkeit -> 5-20 Sätze auf die Fraktion im Spiel bezogen (welche Einheiten, welches Vorgehen, etc...)
  • Historische Fakten -> 3-10 Sätze über die historischen Fakten auf die die Fraktion basiert
  • Bilder (<10 Bilder)

Somit muss jetzt auch die PE umgeschrieben werden.

Neiki

• First Sergeant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 10. Mai 2012 - 17:46:13 »
Nur um das jetzt richtig zu verstehen, anstatt alles ordentlich und unterteilt zu machen, werfen wir jetzt alles laienmäßig und bunt gemischt in einen Topf?

rjgamer

• Webmaster
  • HQ CoH Webdesigner
    • Profil anzeigen
    • rjdesign.ch
« Antwort #11 am: 10. Mai 2012 - 17:57:59 »
Verstehe deine Aussage nicht ganz. Es ist ja nicht bunt gemischt sondern in Kapitel strukturiert. Hast du schon weitere Fraktionen als Artikel geschrieben?

Gruss

Neiki

• First Sergeant
  • 211. Pz. Div. Pinguin
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 10. Mai 2012 - 18:05:54 »
Ich habe viel Zeit dafür investiert Informationen zu sammeln um die Texte so historisch korrekt wie möglich zu gestalten, nur damit mir jetzt gesagt, dass es so gar nicht erwünscht ist?

Wenn man mir von vorneherein gesagt hätte, dass wir einen Kindergartentext für die 15 Leute brauchen, die sich in den nächsten 6 Monaten CoH neu kaufen, dann wäre das deutlich einfacher für alle Beteiligten gewesen. Ich hab erwartet, dass sich der Text an alle CoH Spieler richtet und einen gewissen Eindruck über die gewünscht Professionalität vermitteln soll.

rjgamer

• Webmaster
  • HQ CoH Webdesigner
    • Profil anzeigen
    • rjdesign.ch
« Antwort #13 am: 10. Mai 2012 - 18:08:01 »
Oha, wie weit bist du den?

Gruss

Gevaddatot

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Freiwilliger Musikfaschist
    • ICQ Messenger - 259514181
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10. Mai 2012 - 18:12:35 »
Sehe das Problem nicht so ganz. Wuerde doch wunderbar in den historischen Abschnitt passen. Oder geht es hier um den Umfang?