« Antwort #30 am: 02. Oktober 2007 - 19:50:50 »
ja, aber die pios sind einfach sehr viele^^. es ist ja nicht bloß ein squad, sondern meisten so 3-5.

Solche Sechs wie uns Fünf gibt es keine Vier. Wir Drei waren schon immer die beiden Einzigen. ______________________________________________________
Es gibt kein Satt, entweder ich hab Hunger oder mir ist schlecht!!!
|
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2007 - 22:38:00 »
in bin zwar nich der oberzocker, aber was ich in den replays gesehen hab, suggeriert mir, dass das aber ganz schnell noch mehr als 3-5 squads sind. ist aber auch schon ein zwei patches her... ich hab ehrlich gesagt auch nicht den blassesten schimmer, was man dagegen tun könnte.  allerdings ist ein piospam ja auch irgendwie arm...man will doch CoH spielen und nich mit nur einer einheit (umbedingt) zocken....wo bleibt da der spass (panzer zum beispiel  ) aber gibt vielleicht leute die spielen nur fürs ranking 

|
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2007 - 12:56:04 »
habe mir mal die Möglichkeiten noch etwas angeschaut..die Briten brauchen ja kaum Zonen um sich zu versorgen, das alte hin und her Gehetze entfällt also zu einem grossen Teil. Das wiederum bedeutet aber, dass die Pios noch konzentrierter auftreten, was mich auf die Idee der MG-Nester und Flaks brachte. Also am Anfang versuchen mit Sniper und Gebäude/Gräben, den Pios auszuweichen, bis an günstiger Stelle dann die Stellung steht. Techen oder auf schwere Arri setzten, dann könnte das klappen...

|
« Antwort #33 am: 03. Oktober 2007 - 14:18:51 »
Das mit den wenigen Gebieten brauch stimmt. Sie können durch Verbesserung der Wagen und durch Doctrin extrem viel aus einem Punk ziehen und haben Mun oder Fuel im Überfluss. Was bei 2-2 mit Ami Partner extrem hart ist.
Bei Siegmarken Spielen ist das einigeln an einem Punkt natürlich tödlich. Und 2-3 Siegmarken zu halten ist dann nicht einfach.
Womit der Brite im Zaum gehalten wird ist eigentlich das POPCAP. Wobei in der Beta die dicke Ari 10 POP brauchte gegen 12 in der gegenwärtigen Version.

|
« Antwort #34 am: 03. Oktober 2007 - 14:34:06 »
Ich kappier nur nich, warum man nicht einfach mal die Zahl der Pio-Squats, die man gleichzeitig haben kann, auf 4 oder 5 Begrenzt. Dann wär Schluss mit Pio-Spam. Was die Briten angeht, mit den Res is dass schon Hammer. Aber dann fehlts irgendwann an Manpower  . Und man kann das ganze Fuel nicht mehr ausgeben.

|
« Antwort #35 am: 03. Oktober 2007 - 15:43:12 »
ja, aber die pios sind einfach sehr viele^^. es ist ja nicht bloß ein squad, sondern meisten so 3-5.
Als Brite baut man sich halt mit den Tommies 3 MG-Nester (=360°^^) und da kommt kein Pio mehr rein^^ Zu Thomas42: Dann würden Achsenspieler wieder mit den "Allies sind Imba" - Sprüchen kommen und sagen warum man z.B. den Pio-Spam zu nichte macht aber den Riflespam nicht... dann geht wieder das große heulen rum. Außerdem würde ich persöhnlich auch nicht eine Einheit (Infantrie-Einheit^^) auf eine Zahl begrenzen. Ich finde man sollte allgemein die Briten etwas mobilisierter machen. Die sind beim Cappen viel zu langsam, bei Panzer jagen auch! Die PIAT-Pios rennen stundenlang hinter einem Panzer her und werden auch sofort wieder erledigt. Die Achsen haben immer die Möglichkeit wegzurennen und schießen, wegrennen und schießen... weil die Briten ohne Lt. und Cpt. zu lahm sind. Wenn der Brite sich eingräbt, geht der PE-Spieler auf Mörser-Kette. Damit haut man einfach zu viele Gebäude von den Briten wech. Wenn dann die PIATs kommen, flieht man so schnell es geht mit den Halbketten (was auch nicht sehr schwierig ist^^) und schießt die PIATs ab. Wenn die PIATs dann abhaun wollen kommt man mit seinen Grenadieren die mind. 5x so schnell laufen können und Relax In Peace für Pioniere.

God save the screen! Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten!
|
« Antwort #36 am: 03. Oktober 2007 - 16:27:32 »
Die Piats sind ja eher als Support oder zum Hinterhalt legen gedacht. Das mit den lahmen Tommis wird ja eben durch die Charaktäre wetgemacht. Dafür haben die Briten aber auch Panzer die auf Flank Speed gehen können und regelrecht rasen. Sie sind auch gegen Inf nicht übel. Der Stuart ist auch megamobil und mit viel Micro echt ne Pest. Gerade auch wegen der Schrotflinte. Die Churchils haben noch den Tank Shock, der sehr übel ist, besonders mit Flamer. Der Firefly ist schlagkräftig wie der Marder steckt aber mehr ein. Und zuletzt gibt es noch Over-Repair. So eine Art Mana Shield für Fahrzeuge...
Alles Eigenschaften die die Deutschen nicht haben. Man kann Briten auch offensiv spielen, wenn man sein POPCAP nicht mit Artillerie zukleistert.

|
« Antwort #37 am: 05. Oktober 2007 - 09:31:27 »
mal was zum topic:
ich finde es bei den briten besonders schwer, die wahl der richtigen bzw. passenden doctrine zu treffen. geht der gegner auf stukas / nebels / hummel / etc. nimmt man die Arty-Doc. Geht er auf INF nimmt man die Comandos. Macht er nen klassischen, mit diversen tanks und so, nimmt man die letzte doc. problem: diese ganzen infos zeichnen sich erst im späteren verlauf ab, so das aus meiner sicht die wahl der doc immer n bissle tricky ist.
des weiteren finde ich auch das die wahl der doctrine einen wesentlich mehr in eine gewisse richtung "drückt", wie man spielen sollte / wird. ist meines erachtens alles ein wenig unflexibel wenn man alleine spielt oder mit nem weiteren briten im team ist.

|
« Antwort #38 am: 06. Oktober 2007 - 15:12:53 »
Ich habe da mal eine Frage zu den Schützengräben. Habe letztens auf Angoville mit Pe gegen einen Briten gezockt. Sowohl bei den Häusern rechts und auf den Feldern links hatte er Schützengräben ausgehoben. Ich greife an, werfe eine Flamegrenade in den Graben, seine Leute müssen raus und ziehen sich zurück. Ich erobere die Gräben und er hat mich nicht mehr rausbekommen. Mit mehreren Stuarts, Tommysquads und sogar einer Mörserstellung konnte er einen PG-Trupp nicht ausschalten, weshalb ich immer genug Zeit hatte, ihn mit meiner richtigen Armee zu flankieren. Kann das sein, dass die Briten bis auf den Croc keine Mittel gegen ihre eigenen Gräben haben? Schaufeln sie sich sozusagen ihr eigenes Grab mit solchen Löchern?

|
« Antwort #39 am: 06. Oktober 2007 - 15:52:55 »
du kannst tommies mit granaten nehem. eine granate im graben heisst meist so 1-2 tote. letzdens hatte ich ein ranked auf beaux flachl. er hat si vor dem kleinen flüsschen zur deutschen base mit einem tommiesquad in einen graden verhunzt. ich hab ne halbe stunde angriffe gemacht, dann hatte cih 50 mun für den blitzangriff mit granaten. ich ziele auf den graben, meine grennies stürmen an, er verlässte den graben und geht wieder hinein. plums hören meine grenneies auf mit angriff. das ist doch mal ein scheiss bug, wa?

Solche Sechs wie uns Fünf gibt es keine Vier. Wir Drei waren schon immer die beiden Einzigen. ______________________________________________________
Es gibt kein Satt, entweder ich hab Hunger oder mir ist schlecht!!!
|
« Antwort #40 am: 07. Oktober 2007 - 10:07:40 »
Was ich bei den Briten auch immer mache: Direkt am anfang schnell noch nen zweiten Tommy-trupp baun und dann direkt das HQ zusammenklappen und auf den nächsten größeren Ressourcenpunkt stellen.. dann ist der Ressourcenverlust während der "Fahrphase" noch ziemlich klein weil man dann sowiso noch kaum was gecappt hat.. Am besten ist das noch bei FLachland, HQ nen paar Meter neben der Base abgestellt und der gegner kann den 16er Ammo vergessen  . Aber auch sonst bei zB. Semois beim Fuel neben der Base empfehlenswert.. Nur sollte das halt nicht so weit weg sein, da man in der Umbauphase weder Fuel noch Ammo kassiert..
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007 - 11:13:07 von MadMojo »

|
« Antwort #41 am: 11. Oktober 2007 - 20:48:40 »
Wegen der Umfrage: Ich nehm eigentlich immer Comandos (die rocken einfach  ) denn das ist meiner meinung nach fast die einzige richtige mobile einheit die auch was gegen Inf. zu sagen haben und ein bisschen was aushalten, da man bei den Tommys den lieutnant eigentlich immer schenell killen kann und dann wars das eigentlich auch mit den Squad. Ausserdem mag ich die Sprengladungen der Commandos einfach total  hatte letztens einfach derbst viel Ammo (bei den Briten nicht untyypisch) hatte schön zeit mich einzugraben und hab einfach überall auf der Map die Sprengladungen verteilt (kann man ja überall hinlegen) und auch an die victory-Points. Der PE Spieler hat sich ziemlich gewundert warum seine PG Squads plötzlich alle in tausend Teile fliegen 

|
« Antwort #42 am: 11. Oktober 2007 - 20:51:19 »
Wie man sieht werden die briten hier noch etwas stiefmütterlich behandelt und gute taktiken sind rar gesät  Hier ist ein guter fight ich als brite mit kommandos und auf deutscher seite ein blitz spieler. http://coh.esgnserver.de/?w=downloads&action=detail&replay_id=315&t=1ich glaube gegen blitz gibt es fast nix besseres als Kommandos, die jungs gehen gut ab und die peilsender sind gold wert.

|
« Antwort #43 am: 13. Oktober 2007 - 18:29:09 »
http://coh.esgnserver.de/?w=downloads&action=detail&replay_id=315&t=1
ich glaube gegen blitz gibt es fast nix besseres als Kommandos, die jungs gehen gut ab und die peilsender sind gold wert. Hmm, kann es sein, dass Replays nicht immer das wiedergeben was sie wiedergeben sollten?  Also ich hab mir das Replay angesehen, jeder hat etwa die hälfte der Karte eingenommen und dann ist nix mehr passiert, gar nix. Irgendwann waren die Punkte der Briten dann abgelaufen und Ende. Sollte das ganze ernst gemeint gewesen sein, war es wohl das grottigste Spiel das ich jemals gesehen habe.

|
« Antwort #44 am: 15. Oktober 2007 - 07:52:13 »
Kann es sein, dass die Artillerie seit dem letzten Patch fast überhaupt nichts mehr trifft? Die Einschläge gehen sonst wo hin, aber nicht zum angewählten Zielort. Damit wäre ja eigentlich die RA-Doktrin nutzlos.

|