« am: 29. Mai 2012 - 13:51:59 »
Hallo zusammen Ich habe immer ein wenig Mühe mit der Wahl der Doktrinen. Daher habe ich mir gedacht ich mache eine kleine Aufstellung, mit welcher Dok man auf des Gegners Dok reagiert. Hier mein Vorschlag: Als Ami VS Wehr Deff --> Inf Blitz --> Airborn Terror --> Tank Als Ami VS Pe SE --> Tank Luft --> Airborn Anti-Tank --> Airborn Als Wehr VS Ami Inf --> Blitz / Terror Airborn --> Deff Tank --> Blitz / Terror Als Wehr VS CW Arty --> Blitz Commando --> Blitz Engineers --> Blitz Als PE VS Ami Inf --> SE /Luft Airborn --> Luft Tank --> Anti Tank Als PE VS CW Arty --> Anti Tank Commando --> Luft Engineers --> Anti Tank Als CW VS Wehr Deff --> Arty/Commando Blitz --> Engineers/Commando Terror --> Commando Als CW VS PE SE --> Arty/Commando Luft --> Commando Anti-Tank --> Commando Die Liste bezieht sich auf 1 VS 1, Ergänzungen und Diskussionen sind gewünscht. Greez Luke

|
« Antwort #1 am: 30. Mai 2012 - 15:37:49 »
Ich finde es hängt nicht nur vom Doktrin ab, dass der Gegner spielt, sondern mindestens genausoviel davon, wie der Gegner insgesamt spielt und wie das eigene Ressourcen-Einkommen ist.

|
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012 - 15:42:42 »
Wenn du nur auf den Gegner reagierst, anstatt zu agieren, wirst du verlieren.

|
« Antwort #3 am: 30. Mai 2012 - 15:47:52 »
Wenn du nur auf den Gegner reagierst, anstatt zu agieren, wirst du verlieren.
Richtig, du musst auch Druck aufbauen, nicht nur auf Druck reagieren. Der Gegner muss schließlich auch auf deine Doktrienenwahl reagieren.

|
« Antwort #4 am: 30. Mai 2012 - 15:58:12 »
aber die Einteilung an sich stimmt doch  wenns vom gameplay her passt sind es die besten Konter ... normalerweise 

Laubengänge ein Ort der Kriminalität !
|
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012 - 16:16:22 »
lohnt sich oft situationsbedigt die doc zu wählen, sollange es keine verzweiflungstat ist. wenn man z.b. 3 volks hat und sieht, dass gegner kein heal hat da nehme ich oft terror für zeal, damit ich maximallen schaden raushole und es auch mal nen fuk beim gegner gibt. danach cuten. ähnliches gilt für ftfl bei def, wenn sich gegner zurückziehen muss und man land gewinnt. im 1v1 sind oft die richtigen ersten cp die einen zum sieg verhelfen, gross planen wie kt bei 10cp würde ich nicht 

fast alle aussagen beziehen sich auf 2v2 at und nicht 1v1
|
« Antwort #6 am: 30. Mai 2012 - 16:28:57 »
Terror -> Zeal und dann kommt die Atomnade 

Laubengänge ein Ort der Kriminalität !
|
« Antwort #7 am: 30. Mai 2012 - 17:17:31 »
Also ich würde DEF gehen, soll der Usler/Cwler schauen was er macht FTFL FTW

7311 Candyflip !
|
« Antwort #8 am: 30. Mai 2012 - 17:58:33 »
Terror -> Zeal und dann kommt die Atomnade 
ich bleib lieber in bewegung, auch mit mp40 acc 0,75*0,2 beim laufen ist immer noch besser als 0,1 beim stehen auf long. irgendwann liegen genug leichen, die deckung geben  ist wie gesagt spontane entscheidung, ansonsten ist def immer gut und blitz stuh immer gut gegen britblobber

fast alle aussagen beziehen sich auf 2v2 at und nicht 1v1
|