Forum
Thema: Pe vs Airborn  (Gelesen 843 mal)

MoEpP 1338

• First Sergeant
  • Ingame: Moepp1338
    • Profil anzeigen
Re:Pe vs Airborn
« Antwort #15 am: 30. April 2012 - 16:45:38 »
Das war egon's Schuld. Da er sonst nix hatte zum aufnehmen, haben wir halt TS3 genommen ;D
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
Re: Pe vs Airborn
« Antwort #16 am: 30. April 2012 - 16:55:52 »
No23 Recorder, für die Zukunft. So, genug OT. :-)

DerStaatsfeindNr.1

• Private First Class
  • *
  • Nachwuchs COH-Spieler
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 30. April 2012 - 18:35:05 »
Hi E-Gon
Hi Moepp

Danke für den Audiokommentar. Noch zur Info das war ich Level 4 vs Level 9. Was ich mit den Pantern wollte? Seine Base zerstören, da ich merkte, dass er immer stärker wird oder richtig gesagt, da ich in den Tiefschlaf verfalle. Es ist schwer zu glauben aber ich bin mit vielen Einheiten schnell überfordert und vergesse dann die wichtig Dinge und renn dann auf den Gegner los....

Danke für eure Tipps versuche die in Zukunft umzusetzten.

Greez

Luke

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Facing east in sacrifice
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 30. April 2012 - 18:56:55 »
Zitat
You probably modified the bonuses in the "first_strike_actions", but there are bonus modifiers in the extension called "on_first_strike_actions" (rgd dictionary upgrade needed) which applies for 5 seconds. The FG42 gains 2x25% bonus for the first shot, and 1x25% for rest of the burst, the next burst will start with a pre 25% bonus (because of the 5 second duration of the "on_first_stirike_action"'s still present 25% bonus) so the first bullet will gain 3x25%, the rest of the burst 2x25%(of course depending on other modifiers the pre 25% bonus timer can run out during the 2nd burst)
However the Kar98k gets 2x25% at EVERY shot and can stack it up to 4 (or more with vet and close range cooldown bonus) x 25% bonuses while staying in cover (first_strike_action gives a 25% bonus for every shot + 25% for 5 sec at every shot which can stack up to 3 at the optimal level, giving the the total number of 25% bonuses of 4)
So the Kar98k's peak bonus factor is around 2.44 at best for both accuracy and damage.

Zusaetzlich tarnen sich die einzelnen Soldaten, nehmen also auch weniger Schaden.
Gibt man das FG42 aus, so ist die Feuerrate bei Vet3 zu hoch, um die Soldaten nach
der Salve erneut abtarnen zu lassen (auf Shortrange zumindest).

No need to be afraid when the light start to fade
When minds disintegrate - no need to be afraid

MoEpP 1338

• First Sergeant
  • Ingame: Moepp1338
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30. April 2012 - 19:09:00 »
Hi E-Gon
Hi Moepp

Danke für den Audiokommentar. Noch zur Info das war ich Level 4 vs Level 9. Was ich mit den Pantern wollte? Seine Base zerstören, da ich merkte, dass er immer stärker wird oder richtig gesagt, da ich in den Tiefschlaf verfalle. Es ist schwer zu glauben aber ich bin mit vielen Einheiten schnell überfordert und vergesse dann die wichtig Dinge und renn dann auf den Gegner los....

Danke für eure Tipps versuche die in Zukunft umzusetzten.

Greez

Luke

Warum? Hättest du die Panther weggelassen und stattdessen Trooper gebracht, wärs aus für den Ami gewesen. Du warst in gar keiner Situation die Initiative zu ergreifen, du warst sogar im Vorteil! Dass du leicht Überfordert bist, hat man gesehen, sah teilweise so aus, als würdest du nur alle 20 sec mal ner Einheit nen Befehl gegeben. Arbeite mehr mit der Mini-Map, da siehst du, wo noch Einheiten rumstehen.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein

Luniko16

• Sergeant Major
    • ICQ Messenger - 558854768
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30. April 2012 - 19:58:35 »

Zusaetzlich tarnen sich die einzelnen Soldaten, nehmen also auch weniger Schaden.
Gibt man das FG42 aus, so ist die Feuerrate bei Vet3 zu hoch, um die Soldaten nach
der Salve erneut abtarnen zu lassen (auf Shortrange zumindest).

Du nimmst gerade Bezug auf offvet oder? Ich würd den Fallis aber generell defvet geben, weil die wenig Leben haben.
link tot

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 30. April 2012 - 20:23:21 »
Ja, Offvet. Ich nutze die auch mit 3fach Offvet, ohne FG.

Pfuscher

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 30. April 2012 - 20:33:42 »
Fallis mit defvet sind einfach nur teure stgs

e-gon

• 1st Lieutenant
  • Fame
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 01. Mai 2012 - 14:36:03 »
Es is total egal ob sich Fallis mit Fg42 mit 3xOffvet auf short tarnen oder nicht und ob der BONUS des K98k höher ist, du betrachtes den schaden/Bonus pro Kugel, was mir total egal ist, der DPS ist das einzig entscheidende und der ist bei einem OffvetIII Fg42 Falli so extrem hoch das der auf short in Deckung ALLES killt!
7311
Candyflip !

Luniko16

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 01. Mai 2012 - 14:53:41 »
Wenns nach dem Schaden pro Kugel gehen würde, währen Sniper ja in jeder Situation jedem Gegner überlegen :D
link tot

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 01. Mai 2012 - 15:09:56 »
Ja, ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Aber: Betrachtest du die Accuracy der Waffen, den Cooldown und Reload, und auch den Schaden pro Schuss, ist nichts davon beim FG42 hoeher. Die Kadenz allerdings schon, das steht ausser Frage.
Und nun stacken sich die Boni bei jedem Tarnvorgang der FJ aber, und das Kar98 wird extem toedlich.
Erstens wird es extrem genau und zweitens reicht der Schaden aus, um die Gegnerischen Truppen fast instantan umfallen zu lassen.
Die unausgeruesteten FJ brauchen nur einige Sekunden Kampf um sich hochschaukeln zu koennen.

Nachtrag:
Ausschliesslich auf Shortrange ist das FG42 vermutlich effektiver. Laeuft der ganze Spass aber auf Midrange ab, der Gegner hat ebenfalls Deckung, glaube ich das nicht. Auch wenn der Gegner heranlaeuft: Bis der Trupp nahe gekommen ist, ist auch das Kar98 bei seinem
Schaden-aus-der-Hoelle Modus angelangt.

Luniko: Sehr clever bemerkt, willst du mir erzaehlen, dass das Kar98 die Feuerrate eines Snipers aufweist?
« Letzte Änderung: 01. Mai 2012 - 15:19:09 von Cymophane »

e-gon

• 1st Lieutenant
  • Fame
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 01. Mai 2012 - 15:15:32 »
Acc steigt ja bei Offvet und auf short is se nochmal höher, außerdem is die Feuerrate des Fgs ziech mal höher als die des K98k, klar Fallis mit k98k machen viel schaden auf Offvet3 auf short, aber dies Fgs auf Offvet3 zersägen auf short alles!
Der Dps ist und bleibt höher
7311
Candyflip !

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 01. Mai 2012 - 15:40:39 »
Zitat
Karabiner 98 Kurz
The weapon inflicts 12 points of damage per shot, taking about 5 shots to kill an enemy infantryman. At a medium range (17 meters) every second shot will hit an exposed infantry unit

5 Schuss ohne Boni, jeder zweite Trifft.

Zitat
FG42 Assault Rifle
The FG42 fires in fast, 3-8 bullet bursts, stopping for 1.5-2 seconds between each burst. At normal infantry engagement distance (about 15-25 tiles) it is not very accurate, but the high rate of fire easily compensates for this. Each bullet inflicts 7 points of damage if it hits - more than most automatic infantry weapons. As a result, it'll take about 2-4 bursts to kill an infantryman during ranged combat - much faster than most infantry weapons.

2-4 Salven.

So ist das FG42 besser, aber mit der Accuracy und dem Schaden, den das Kar98 erfaehrt, holt es das FG noch ein, bevor Vet im Spiel ist.

DerStaatsfeindNr.1

• Private First Class
  • *
  • Nachwuchs COH-Spieler
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 01. Mai 2012 - 15:42:57 »
Hab da mal noch eine Frage, wenn man jetzt so einen ausgerüsteten Falli habe und der Gegner einen Vet 3 Rifle und mein Falli noch kein Vet hat, wie soll ich mich da Verhalten? Ran gehn, auf Mid kämpfen, auf Long oder mich verpissen?

Luniko16

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 01. Mai 2012 - 15:47:26 »
Wenn du in Deckung stehst und er charged, dann lass ihn chargen, denn das ist gegen Fallis tödlich, aber generell kannste die vet3 Rifles nur besiegen, wenn du in der überzahl bist.
link tot