Forum
Thema: COH spielen ohne Hektik?  (Gelesen 3464 mal)

Kohlkopf

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
COH spielen ohne Hektik?
« am: 26. April 2012 - 14:20:18 »
Ich habe mehrere Monate immer mal wieder COH gegen die KI gespielt. Am liebsten 1vs1, weil man dann keinen idiotisch handelnden Partner hat. Dann die ersten 1vs1-Spiele Online. Mit den Tipps hier im Forum klappt das auch ganz gut und man weiß, was man am Anfang wie zu tun hat.

Ich bin jetzt Level 5 bei US und Wehrmacht und bekomme sehr oft höhere Level zugewiesen. Klickt man zu langsam ist man tot. Klickt man falsch ist man tot. Geht man mal aufs Klo oder telefoniert nebenbei ist man tot. Weicht man von der Standarderöffnungsstrategie ab ist man tot. Es geht eigentlich nur noch darum schnell schnell schnell (in Abhängigkeit von der Karte) immer das gleiche zu machen. Das finde ich mittlerweile langweilig. Jetzt habe ich seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr gespielt, weil ich gar keine Lust mehr darauf habe, denn irgendwie ist es immer nur ein wildes 20 bis 30 Minuten dauerndes Rumgeklicke.

Man kann irgendwie auch nichts ausprobieren im 1vs1. Beim spielen gegen die KI kann man das Spiel x-Mal wiederholen und man kann es mal so mal so und mal so spielen. Da kann man auch mal tüfteln und eine größere Strategie erarbeiten und vor allem kann man im 1vsKI auch mal auf Vernichtung spielen und nicht nur auf so beknackte Siegpunte.

Ich finde das jetzt so demotivierend, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auch COH habe. Gibt es andere die ähnlich denken?

Ja ich weiß, die Masse von euch findet das (und flache Tussis) in Ordnung, aber darum geht es jetzt gar nicht.

Edit:
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten COH zu spielen, die ich noch nicht entdeckt habe.
« Letzte Änderung: 26. April 2012 - 23:40:30 von Gevaddatot »

Hardsör

• Staff Sergeant
  • **
  • 211. Pz Div. "Pinguin"
    • Profil anzeigen
Re:COH spielen ohne Hektik?
« Antwort #1 am: 26. April 2012 - 14:27:08 »
Hier mal ein podcast von mir, also ich finde nicht das man zu viel klicken muss, da gibt es ganz andere Spiele (starcraft)
Mann muss einfach nur die richtigen Befehle 1 mal geben und gut ist. Natürlich sollte man nicht nebenbei telefonieren gehen oder mal eben Essen kochen (danke Medicus für den sehr unterhaltsamen cast  ::))
Achso, du brauchst nictt auf Freestyler hören,der ist immer so  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Ekhjr0_ITwg&feature=youtube_gdata_player
Morgotz 18,November, 2011, 18:43:57:
warum höre ich bei deinen posts in meinem kopf einen chor, der "fail" in mehreren verschiedenen arrangements singt?!

Luk 12, Januar, 2012, 16:01:00:
 Durchgegriffen? Wieso? Ich find das extrem homosexuell.

Gevaddatot

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Freiwilliger Musikfaschist
    • ICQ Messenger - 259514181
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26. April 2012 - 23:42:47 »
Threadneustart. Jegliche Form von destruktivem Off Topic wird gepaddelt, auch wenn es nur Teil des Beitrags ist. Testet es besser nicht aus.

Iball

• Colonel
  • Kackpffogel Clan - Pffiball
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27. April 2012 - 00:08:54 »
ganz ehrlich, wenn es ein strategie spiel gibt, das so massiv auf den multiplayer ausgelegt ist, und NICHT extrem hohe cpm (clicks per minute) braucht, dann ist es coh (oder dow2, also coh in fanatsy look).

starcraft ist todesgeklicke und in c'n'c klickst du hundert mal auf *hier beste einheit der fraktion einfügen*, ziehst nen rahmen drum und fährst in die gegner base.

bessere spieler probieren sehr wohl gegen andere spieler oft und gerne völlig neues (oft mit smurfs), du kannst coh mit dutzenden verschiedenen taktiken/strategien spielen, die bei genügend skill alle klappen können, jedes match ist komplett anders, schon allein deswegen weils jedesmal die umwelt anders zerlegt und das massive auswirkungen auf das match hat.

ich analysiere jetzt mal dein problem aus meiner sicht:

du warst compstomper, hast 1v1 angefangen, ein paar ganz blutige anfänger verdroschen, jetzt bekommst du gegenwehr und sie verdreschen dich. das ist aber völlig normal und ging am anfang jedem so (außer freesytler, der kam coh spielend auf die welt, kein witz).
also kneif die arschbacken zusammen, lass dich paarmal vermöbeln, schau woran es liegt, und wende die taktik der gegner selber an.
sobald du wieder gewinnst, machts wieder spaß.
solltest du nie wieder gewinnen, biste halt unfähig für den coh multiplayer, shit happens.

Stellvertretender Kommissar für Spam und Lulz; Hq-CoH Oscar - Träger; Hq-CoH 1on1 Tunier 1&2 3ter; Mitglied der "Hall of Fame"

Frank_Tenpenny

• Sergeant Major
  • You did it again ! Oldschool Hollywood...
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 27. April 2012 - 01:07:12 »
Ich finde das jetzt so demotivierend, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auch COH habe. Gibt es andere die ähnlich denken?

Diese Phase haben am Anfang viele durchgemacht. Nur dann kommt der Punkt ob du das Spiel fuer immer liegen laesst oder ob du nochmal neu beginnst und versuchst besser zu werden. Sollte letzteres bei dir der Fall sein (irgendwann) dann musst du dich, wie Iball schon gesagt hat , erst ein paar mal verdreschen lassen, daraus lernen und einfach weiter machen. Frueher oder spaeter wird es sich bessern.

Fuer die komplette Abwechslung kannst du ja auch in der Lobby ein paar 3v3 oder 4v4 zocken. Is auch mal ganz spassig und vorallem weniger ernsthaft als im ranked.
It wouldn't be L.A. without mexicans.

Have you passed through this night?

Gevaddatot

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Freiwilliger Musikfaschist
    • ICQ Messenger - 259514181
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 27. April 2012 - 01:13:31 »
Dieser Thread ist zwar nicht ganz inhaltsgleich, deckt aber die Themen Frust und Motivation ab. Koennten ein paar Interessante Beitraege fuer dich bei sein.

CivilDefense

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 27. April 2012 - 23:19:21 »
Mein Tipp wäre, es erstmal mit einem guten Freund zu zocken. Zum einem kostet CoH ja nun nicht mehr die Welt, zum anderen kann man im Lanmodus auch mit einem Key spielen und wer erstmal süchtig ist, der kauft sich CoH auch.

Ich werde mit dem Onlinemodus so oder so nicht warum und habe nur CoH:O dort gezockt, ansonsten eher Comp-Stomp.
Irgendwann habe ich dann mal mit einem Freund angefangen 1vs1 zu spielen und es hat immer Spaß gemacht, die Siege und Niederlagen waren recht ausgeglichen und fair war es auch immer, man gibt sich dann ja gerne mal Tipps und denkt nach, wie man es an seiner Stelle gemacht hätte, sodass er hätte vielleicht gewinnen können.
2vs2 Versuche sind leider gescheitert, da dann meistens die Skillunterschiede zu groß waren und man wusste, wer Partner X bekommt hat sogut wie gewonnen.

Also damit kann man auf jedenfall viel zeit verbringen, irgendwann wird es dann langweilig, da jeder seine Standarttaktik gefunden hat und irgendwer besser ist, aber bis dahin bockt es sich echt. Außerdem finde ich es wesentlich lustiger, wenn man gegenüber sitzt und mit einander quatschen kann, anstatt mit irgendeinem Menschen am Arsch der Welt zu zocken, der im Idealfall cheatet oder anfängt zu flamen.

Luniko16

• Sergeant Major
    • ICQ Messenger - 558854768
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 28. April 2012 - 05:08:26 »
Entweder man liebt es, oder man hasst es. Das ist zwar ein Standardspruch, aber ich kenne keine Ausnahme. Alle meine Freunde, die es kennen, sind entweder richtige Fans, oder totale Hater :D. Aber zum Thema, man muss nicht mega rumklicken um sehr gut zu werden. Schau, ich hab mal Spaßeshalber ein Replay von Free gegen Kuebelfass durchn Analyser geschickt, Kuebel hatte um die 60 Klicks pro Minute, free nur 40pm hat aber in dem game trotzdem gewonnen.
link tot

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 28. April 2012 - 08:30:28 »
Ich bin jetzt Level 5 bei US und Wehrmacht und bekomme sehr oft höhere Level zugewiesen. Klickt man zu langsam ist man tot. Klickt man falsch ist man tot. Geht man mal aufs Klo oder telefoniert nebenbei ist man tot. Weicht man von der Standarderöffnungsstrategie ab ist man tot. Es geht eigentlich nur noch darum schnell schnell schnell (in Abhängigkeit von der Karte) immer das gleiche zu machen. Das finde ich mittlerweile langweilig. Jetzt habe ich seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr gespielt, weil ich gar keine Lust mehr darauf habe, denn irgendwie ist es immer nur ein wildes 20 bis 30 Minuten dauerndes Rumgeklicke.

CoH funktioniert auf eine gewisse Art und Weiße und die setzt ein Minimum an CPM´s (clicks per minute) vor raus wenn man in einen gewissen Level Bereich erfolgreich spielen will. Wobei der Wert nicht astronomisch hoch sein muss, circa 40 sollte das Minimum sein. Außerdem solltest du diene eigene Fraktion und die des Gegner genug können um vom macro auf seine Spiel weiße reagieren zu können bzw. später wenn du sicher genug bist selbst zu agieren. Das ist einfach so. Und ganz eherlich, bei welche Echtzeit Strategie Spiel kannst du nebenbei auf Klo gehen oder ohne dich irgendwie aus zu kennen gute Spieler besiegen? :o Mir fällt keins ein, vor allem dann nicht wenn du auf einem halbwegs hohen Level spielen willst.

Wenn du erfolgreich 1 gg 1 in der Rangliste spielen willst dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich durch zu beißen, wenn wir das zu viel ist bleibt dir nur die Lobby oder Spiele gegen die KI. Viel mehr gibt es dazu imo nicht zu sagen. Wenn du den ersten Weg wählst und hier mal ein replay hoch lädst, Strategie Guides liest, replays und podcasts anschaust so wie trainiert dann ist das zu schaffen. Wie so oft ist der Wille der entscheidende Punkt.

weidenalex

• Staff Sergeant
  • **
  • Ingame: PanzergrenadierAlex
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 28. April 2012 - 13:54:03 »
Also ich hatte immer diese scheiß CoH musik im spiel an die immer lauter wurde wenn ich in nem kampf war, das hat mich immer voll nervös gemacht. => ausmachen  ;D

CivilDefense

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 28. April 2012 - 17:06:07 »

Und ganz eherlich, bei welche Echtzeit Strategie Spiel kannst du nebenbei auf Klo gehen oder ohne dich irgendwie aus zu kennen gute Spieler besiegen? :o Mir fällt keins ein, vor allem dann nicht wenn du auf einem halbwegs hohen Level spielen willst.

Bei Warcraft gibt es eine Pausefunktion. :>
Sowas fände ich allgemein ganz praktisch, sofern sie begrenzt ist, weil mal erlich, es kann immer einmal passieren das es grade an der Tür klingelt und man ein Packet entgegen muss, die Freundin oder Mutter am Telefon nerven will oder, wenn das Spiel länger dauert, dass man auch mal muss, vorallem Abends von Bier getrunken wird.

Hardsör

• Staff Sergeant
  • **
  • 211. Pz Div. "Pinguin"
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 28. April 2012 - 17:09:36 »
Das wahre dann ein legaler hack  ::)
Wenn ich das Spiel verliere dann mach ich einfach Pause ,und der Gegner kann schön warten...
Selbst die zeitliche Begrenzung kann da nicht viel verändern
Morgotz 18,November, 2011, 18:43:57:
warum höre ich bei deinen posts in meinem kopf einen chor, der "fail" in mehreren verschiedenen arrangements singt?!

Luk 12, Januar, 2012, 16:01:00:
 Durchgegriffen? Wieso? Ich find das extrem homosexuell.

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
Re: COH spielen ohne Hektik?
« Antwort #12 am: 28. April 2012 - 17:15:53 »
Ich kann mich auch täuschen aber ich bin mir ziemlich sicher das 99% der Strategie Spiele im Ranglisten Bereich keine Pause Taste haben  oder deren Benutzung so strengen Regel unterliegt das sie niemand nutzt. Ich bin sehr froh das es diese Taste in CoH nicht gibt. Wie sollte man das abusen verhindern? Wenn die Post klingelt dann hat man halt Pech gehabt. C´est la vie. Entweder man nimmt das hin oder spielt keine Ranglisten Spiele.

CivilDefense

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 28. April 2012 - 17:32:31 »
Keine Ahnung ob es auch in der Rangliste funzt, war zumindest bei Lanpartys sau praktisch, wenn es zwischen durch mal Essen gab oder so.

Alternativ wäre ja die Halbzeit nach 45 Minuten Spielzeit. :>

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
Re: COH spielen ohne Hektik?
« Antwort #14 am: 28. April 2012 - 17:34:16 »
Eine LAN lässt sich aber nicht mit einem Ranglistenspiel bei CoH vergleichen. Das sind Welten, ein völlig anderes Szenario.