« am: 28. Mai 2012 - 16:26:56 »
hallo wie kontere ich us jeeps ganz am anfang eines spiels? bevor ich T2 habe ?

|
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012 - 16:36:04 »
Mehr Volks, weniger MG'S, keine Sniper, eventuell Klaus. Du startest wie üblich mit einem Volk, und wirst bevor du das MG baust den ersten Jeep sehen. Ein Jeepstart ist nichts ungewöhnliches bei US, trotzdem baue ich dann statt dem üblichen MG einen zweiten Volk. Kommen mehr Jeeps, kommen auch mehr Volks (4 T1 Units sind in etwa der Standard). Mit den Volks immer Deckung suchen und einzelne Jeeps focussen, Priorität haben natürlich auch die reparierenden Pios. Der Gegner hat wesentlich weniger Capping-Power als du, zumal seine Pios noch reparieren müssen. Ein großer Vorteil des Amis geht ihm damit verloren. Dann schnell auf T2 kommen und wenn möglich fausten, schnell eine Pak bringen (Gefahr eines schnellen M8, auch in Verbindung mit Tank-Doc!). Allgemein ist Jeepspam keine besonders starke Taktik.

Wenn ich höre das Nightmare sowas daheim hat, rollen sich mir die zähnnägel noch ... 
|
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012 - 18:10:09 »
3 Volks --> T2 und Faust Er hat keine Capping Power, geh mit allen Units auf eine Seite und sichere diese. Wenn du nicht aufsplittest wird er niemals einen Kampf gewinnen, ab T2 dann einfach einen Jeep beschädigen und sofort mit der Faust abschießen usw. Irgendwann hat er keine Jeeps mehr oder muss ständig vor deinen Volks fliehen und du holst dir einfach die restliche Map.

|
« Antwort #3 am: 29. Mai 2012 - 18:16:39 »
Ein Schwimmwagen kann es ebenfalls locker mit einem Jeep aufnehmen. Kostet zwar ein bisschen Micro, aber du kannst den feindlichen Jeep effektiv blocken (im Schußbereich deines MGs  ) und einen angeschlagenen Jeep mit Motorschaden verfolgen. Early Mine auf ner Straße ist auf manchen Maps auch geschickt.

|
« Antwort #4 am: 29. Mai 2012 - 19:12:13 »
Also ich denke mal, dass ein Jeepspam ineffektiv ist und auch eigentlich nie gespielt wird, ist klar, von daher brauch ich darauf nicht weiter eingehen. Bei einem Jeep als erste oder zweite Einheit ist wie Kasten schon sagt ein Schwimmwagen gold wert. Ist das Scheißteil eigentlich immer, habe nur dummerweise kein ToV  Ansonsten tuts auch ein Klaus, damit muss man halt nur viel vorsichtiger sein, da man leichter drauf geht und keinen Rückwärtsgang hat. Ob man den Jeep dann auch wirklich in der frühen Phase des Spiels totkriegt ist eigentlich größtenteils Glückssache und hängt davon ab, wie gut der andere damit umgehen kann. Genauso siehts beim Schwimmwagen aus - ein Krad kriegt man schonmal schneller tot, ein Schwimmwagen kommt eigentlich immer weg. Die ersten vier, fünf Minuten kannst du eigentlich nur hoffen, dass er über eine Mine fährt oder du 'nen Motorschaden verursachst. Sobald dann T2 auf dem Feld ist, sinkt die Lebenserwartung vom Jeep eigentlich rapide. Entweder anschießen und dann fausten oder eine PaK.

|