Forum
Thema: Wehr Support Vet Strat  (Gelesen 1536 mal)

Luniko16

• Sergeant Major
    • ICQ Messenger - 558854768
    • Profil anzeigen
Wehr Support Vet Strat
« am: 25. April 2012 - 22:09:13 »
Gibts zu dieser http://www.gamereplays.org/companyofheroes/portals.php?show=page&name=stratguide-supportvet&st=1 Strategie eigentlich auch ne 2.602 Version? Oder ist diese auch für 2.602 anwendbar?
Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit?
link tot

Iskierka

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
Re:Wehr Support Vet Strat
« Antwort #1 am: 26. April 2012 - 11:11:47 »
Ich hatte gestern das Vergnügen mit MartinLewisCoctail und dessen support strat.

Die ist ca Pio, Pio, Mg, Mg, Pio, Sniper, Vet 1, Sniper, Tech T2 und Vet 2. Dann 2-3 Paks und unendlich mehr Pios + Flammenwerfer + Vet3.
Dazu dann Blitz für Stuh.
Ist ekelhaft gegen zu spielen wie ich finde. Rifles haben alleine keine große Chance gegen vet 2/3 Flamer, im 2er team rumlaufen nur um einen cappenden Pio zu vertreiben und den aoe Effekt zu kassieren war auch nicht die beste Lösung.
Ich bin fast Sherman und Inf gegangen, hat ihn auch ziemlich erwischt, der Sherman wurde dann leider von der einzigen Mine immobilisiert, als ich nach nem erfolgreichem base rush schon entkommen war. Danach gings steil abwärts.

Ich denke die Strategie ist durchaus konkurenzfähig, als ami braucht man dringend Sniper, was gegen vet 2-3 Wehr Sniper schonmal keinen großen Spaß macht, AT gegen das schnelle StuH und sehr viel capping power, da er im mid/lategame einfach mehr vet3 pios pumpt und die Karte flutet.
AT guns sind auch keine Lösung, wenn man seine Sniper nicht unter Kontrolle bekommt. Dazu der manpower drain seiner Sniper, immer wieder Engi fuks durch flamer crits, etc. Viel Spaß hatte ich nicht :P
AT: AtzePing + AtzePong

Freestyler

• Brigadier General
  • 5-facher Turniersieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 26. April 2012 - 12:16:57 »
Fast m8 is da deutlich besser als sherman, da t4 einfach zu lange dauert. Kann iwi nur nich ganz nachvollziehen, wie man so große Probleme gegen drei Pils und zwei mgs im early hat, da hat man selbst drei rifles und n flamer, bevor der sniper kommt. Sollte machbar sein, dass man da n erfolgreichen flank hinbekommt. Außerdem dürfte man am Anfang viel cappen können, da die volx als offensiv Möglichkeit fehlen -> fast m8

Dagar

• Redakteur
  • Gunnery Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26. April 2012 - 12:19:05 »
... nich ganz nachvollziehen, wie man so große Probleme gegen drei Pils ...

Joa, drei Pils sind schnell mal vernichtet ^^ Sorry für Offtopic, aber das war einfach zu gut.
"[...] und einem die MP fehlt um mit den Grans fertig zu werden." - sprite

Freestyler

• Brigadier General
  • 5-facher Turniersieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 26. April 2012 - 12:26:03 »
scheiß Handy Korrektur, ich meine natürlich pios

Iskierka

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 26. April 2012 - 16:36:56 »
Haste Recht Freestyler, m8 wär die bessere Wahl gewesen. Das earlygame ist nicht das Problem gewesen, nachdem mein Sherman ins Gras gebissen hatte stand ich nur blöd da. 2-3 m8's und die Sache wäre wohl gegessen gewesen..

Luniko16

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 26. April 2012 - 16:58:18 »
Also doch keine gute Strat?
link tot

Freestyler

• Brigadier General
  • 5-facher Turniersieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. April 2012 - 17:34:26 »
das möchte ich nicht sagen, hat schon im mid game siene stärken, nur ich sehe im early große probleme

Iskierka

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 27. April 2012 - 16:17:34 »
Ist vielleicht nicht die beste Strat, aber auf jeden Fall gut spielbar. Das Problem ist gleichzeitig genug Minen zu legen um den schnellen m8 abzuwehren und gleichzeitig ein paar Flamer zu kriegen.
Ohne Flamer muss man sich ausschließlich auf Sniper verlassen um Schaden zu machen, was wohl nicht reichen wird. Ich habs gestern ein paar Mal probiert, läuft eigentlich ziemlich gut, aber keine Volks zu haben nervt mich doch sehr. Gegner waren aber auch ranked <lvl16, also nicht sehr aussagekräftig...

Pfuscher

• Brigadier General
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 27. April 2012 - 16:40:20 »
Was für Doc hattest?
Nehme an kein Tank, sonst hätte ja evtl field repair gehabt und mit Airborne wenig Probleme geger noskill GTT MartinLewisCocktail's sniper.
Bleibt inf?

Iskierka

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 29. April 2012 - 12:54:21 »
Inf um seine erste Pak wegzuhauen und dann t2 zu zerstören, jo.

weidenalex

• Staff Sergeant
  • **
  • Ingame: PanzergrenadierAlex
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 29. April 2012 - 15:04:43 »
Ich hatte gestern das Vergnügen mit MartinLewisCoctail und dessen support strat.

Die ist ca Pio, Pio, Mg, Mg, Pio, Sniper, Vet 1, Sniper, Tech T2 und Vet 2. Dann 2-3 Paks und unendlich mehr Pios + Flammenwerfer + Vet3.
Dazu dann Blitz für Stuh.
Ist ekelhaft gegen zu spielen wie ich finde. Rifles haben alleine keine große Chance gegen vet 2/3 Flamer, im 2er team rumlaufen nur um einen cappenden Pio zu vertreiben und den aoe Effekt zu kassieren war auch nicht die beste Lösung.
Ich bin fast Sherman und Inf gegangen, hat ihn auch ziemlich erwischt, der Sherman wurde dann leider von der einzigen Mine immobilisiert, als ich nach nem erfolgreichem base rush schon entkommen war. Danach gings steil abwärts.

Ich denke die Strategie ist durchaus konkurenzfähig, als ami braucht man dringend Sniper, was gegen vet 2-3 Wehr Sniper schonmal keinen großen Spaß macht, AT gegen das schnelle StuH und sehr viel capping power, da er im mid/lategame einfach mehr vet3 pios pumpt und die Karte flutet.
AT guns sind auch keine Lösung, wenn man seine Sniper nicht unter Kontrolle bekommt. Dazu der manpower drain seiner Sniper, immer wieder Engi fuks durch flamer crits, etc. Viel Spaß hatte ich nicht :P
ich frage mich wie der wehrmachtler den/die jeep/s im early gekontert hätte weil mg oder pios sind nicht so der konter

RealBonze

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29. April 2012 - 17:20:45 »
ich find "nur" pios zu spielen ist das schlechteste was man machen kann gegen usa.
flamer und vet2 hin oder her, die zerplatzen spätestens gegen bar oder m8 mit mg und fuks sind vorprogrammiert.
(ohne mp40 volk daneben macht flamer weniger crits)
spätestens nach deinem ersten sniper baut er einen jeep.
mit 2 mgs und 2 sniper kommst du wahrscheinlich garnicht erst bis stuh, selbst mit minenspammen
fast alle aussagen beziehen sich auf 2v2 at und nicht 1v1

Luniko16

• Sergeant Major
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29. April 2012 - 17:58:30 »
Genau sowas befürchte ich nämlich.
link tot

Mötschi

• Major
    • MSN Messenger - jannes.him@gmx.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 14. Mai 2012 - 22:07:55 »
Ich spiel ganz gerne mal Support Strat. 4 Pio Start, dann drei MG's. Wichtig ist, dass sich die MGs gut gegenseitig decken und dass man die halt möglichst umsetzt, sobald der USler einmal reingerannt ist, damit er seine Flanks nicht so gut planen kann. Dann recht langes T2, mit vielen Grens als Hauptoffensivkraft oder wenn es gut läuft T3 mit Pumas, die dann ja durch die ganzen Pios gut repariert werden können. Und natürlich recht flott Support-Vet.

Kann auf Maps wie Langres sehr gut funktionieren, aber auch total scheitern, wenn man's verkackt ;D Als Konter halt so früh wie möglich, wenn man die Spielweise erkennt WSC und Sniper, gegen die Flamer-Pios und MGs, die Rifles recht nutzlos machen. Dazu Minensucher, da der WMler vermutlich überall welche legt, um sich gegen Flanks und leichte Fahrzeuge zu schützen. Meistens spiele ich da dann Inf., um was gegen Pumas zu haben und das ein oder andere MG mit Arty zumindest zum Rückzug zu zwingen.