Forum
Thema: kleines Problem mit einheiten Management  (Gelesen 1484 mal)

Stelth223

• Bann
  • Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
kleines Problem mit einheiten Management
« am: 07. März 2012 - 15:45:29 »
hey leute ;)

habe wie oben schon beschrieben, ein problem mit dem einheiten management.

kleines beispiel: vorallem beim 1vs1 habe ich das problem wenn ich jetzt mit rifle oder volx ist ja egal versuche ne flanken bewegung durchzuführen
komm ich hin und wieder durcheinander welche einheit jetzt nochmal wo lang läuft

oder wenn ich zb. in der mitte der map gerade n hartes gefecht habe und meine augen voll auf das gefecht habe, passiert es mir oft das rifles oder pios die woanders cappen sollen vernichtet werden weil ich es einfach nicht gebacken kriege möglichst überall zu schauen bzw die andere einheit irgendwo auf der map zu retreaten

über simple aber geniale tricks wie ich das besser mangen kann wäre ich sehr dankbar
PS benutze keine HOTKEYS weil ich mich nicht entscheiden kann wie es vielleicht am besten wäre

DeutscheWertarbeit

• Global Moderator
  • Master Gunnery Sergeant
  • Hüter des Fort (K)nox an Informationen!
    • Profil anzeigen
Re:kleines Problem mit einheiten Management
« Antwort #1 am: 07. März 2012 - 16:13:05 »
Achte auf die Warnungen, welche dir oben links rot eingeblendet werden und dich darauf hinweisen, dass Einheiten angegriffen werden.
Nutze die taktische Karte um den Überblick zu haben und ansonsten verbessere eben dein Micro :)

Gruppiere deine cappenden Pios doch mit Strg1 bspw. und deine anderen Einheiten im Gefecht ( am besten natürlich vor dem Gefecht gruppieren).
SO kannst du doch bequem mit Strg 1 oder 2 hin und her switchen ohne großartig an Zeit zu verlieren.

Wert

Stelth223

• Bann
  • Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. März 2012 - 16:24:00 »
ok eins wäre da noch

wenn ich jetzt im gefecht mit panzern infanterie etc, mich zurückziehen will, die inf aber nicht unbedingt retreaten, wie kriege ich das hin das ich ohne den auswahlrahm benutzen zu wollen, die panzer richtig zurücksetze ohne das die sich erst um drehen um weg zu komm, mit einem tank ist das sehr leicht, shift gedrückt halten und den panzer halt wech bewegen kennt ihr ja alle denke ich, aber wie am besten mit sagen wir mal 3- 5 tanks wie manage ich das am besten??

Dagar

• Redakteur
  • Gunnery Sergeant
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. März 2012 - 16:30:20 »
Hmm, dein erstgenanntes Problem habe ich auch. Ich versuche schon, oft auf die Minimap zu schauen, was neben dem Gefecht noch so los ist, aber man verpasst ja doch immer mal was. Ich empfehle dir, dir mal eine Konvention zu den Einheitengruppierungen zu machen und dich damit einzuspielen und dann dabei zu bleiben. Ansonsten hilft nur Übung bis zur Routine, denk ich.

Zu deinem Panzerproblem habe ich auch keine Patentlösung, aber wenn du öfter auf dieses Problem stößt, vielleicht ebenfalls alle gruppieren, mit Tab (?) durchschalten und immer ein wenig hinter den gerade ausgewählten Panzer klicken, bis alle außer Gefahr bzw. abgeschossen sind.
"[...] und einem die MP fehlt um mit den Grans fertig zu werden." - sprite

Stelth223

• Bann
  • Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. März 2012 - 16:40:12 »
ok dannwerde ich mal versuchen mit hotkeys zu spielen wird ziemlich ungewohnt sein die erste zeit weil ich eig nur mit maus spiele außer wenn ne einheit produziert wurde dann drücke ich immer (LEERTASTE) um das Fahrzeug/Unit gleich angewählt zu haben und gleich losschicken kann und das nicht vergesse das was in meiner base rumsteht :D

DeutscheWertarbeit

• Global Moderator
  • Master Gunnery Sergeant
  • Hüter des Fort (K)nox an Informationen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. März 2012 - 16:45:25 »
Das Retreat Problem bei Infantrie ist allgemein bekannt.Ich deselecte dann einfach und selecte dann wieder und drücke dann nochmals T oder direkt den Retreatbutton mehrmals.Klappt aber nicht immer.Zu Panzergruppierungen.So wie es der Vorposter schon gesagt hat hinter die Tanks klicken und so die Tanks einzelnd rausmanövrieren.

Carsten_Bräunig

• Lance Corporal
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. März 2012 - 16:47:58 »
[...] außer wenn ne einheit produziert wurde dann drücke ich immer (LEERTASTE) um das Fahrzeug/Unit gleich angewählt zu haben und gleich losschicken kann und das nicht vergesse das was in meiner base rumsteht :D

Hier würde es bereits helfen, einen Sammelpunkt für die produzierten Einheiten eines Gebäudes außerhalb der Basis zu definieren (da muss man nur im Hinterkopf behalten, dass man diesen wieder verlegt, sobald sich das Kampfgeschehen verlagert - nicht, dass dein neuer sniper aufgetarnt mitten in die feindliche Stellung rennt, die an dieser Stelle eben 5 min vorher noch nicht war^^)

Ich mach das meistens so: wenn ich im Laufe des Spiels ne neue Einheit (sagen wir mal Panzer) in Auftrag gebe, dann setz ich den Sammlpunkt schon mal grob in die Richtung des zukünftigen Einsatzortes. Nach Möglichkeit nicht zu offensiv, falls grad in dem Moment ein gegnerischer Angriff erfolgen sollte hat man damit meist schon genug am Hals.

Infanteriesammelpunkte setze ich gerne so, dass die Einheit am Zielpunkt gleich irgend eine Deckung hat (sicher ist sicher)

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Facing east in sacrifice
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 07. März 2012 - 19:11:19 »
Die Hotkeys wuerde ich umbelegen, alles im WASD-Raum.

-> Ich empfehle dir, dir mal eine Konvention zu den Einheitengruppierungen zu machen und dich damit einzuspielen und dann dabei zu bleiben.
-> Ansonsten hilft nur Übung bis zur Routine, denk ich.

Die besten Tipps.

No need to be afraid when the light start to fade
When minds disintegrate - no need to be afraid

BAzZ

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
Re: kleines Problem mit einheiten Management
« Antwort #8 am: 22. November 2012 - 19:43:21 »
Die Hotkeys wuerde ich umbelegen, alles im WASD-Raum.

Wo ist dieser Raum (WASD ???)

Kastenbrot

• Stellv. Webmaster
  • Brigadier General
  • Pioterismic enginers!
    • ICQ Messenger - 417366530
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22. November 2012 - 19:45:17 »
Such mal die Tasten w, a, s und d auf deiner Tastatur ;D

28% beim Kauf von CoH 2 sparen
Muskellparketttaktik

BAzZ

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22. November 2012 - 20:11:36 »
Ja LOL ;D

BAzZ

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 22. November 2012 - 20:15:12 »
wo kann ich zum thema  nützliche und must have hot key nach lessen ???

Spiele nur mit der Maus !!!!!
Voll der Noob ;)

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 22. November 2012 - 20:17:06 »
Was moechtest du nachlesen? Im Spiel steht doch, welcher Hotkey wofuer ist. Und den legst du dir mit AutoHotKey oder aehnlichem auf eine Taste deiner Wahl  ;)

BAzZ

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 22. November 2012 - 20:27:36 »
Welche actionen solte man in game auf jedenfall nutzen schnelles umschalten auf ??? von ...??? um zeit zu sparen.
oder alles kässe? braucht mann nicht, mit der maus only gehts genau so gut !
Will besser und  schneller werden!

Tut mir echt leid bin voll der noob halt  :'(

Wie Konfuzios schon sagte ,,es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten ! "

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 22. November 2012 - 20:33:32 »
Also ich habe "Rueckzug" auf der hinteren Daumentaste der Maus, Granaten, Baumenues fuer Minen, Draht und Sandsaecke links auf der Tastatur. Kamera auf W,A,S,D, TacticalMap auf der vorderen Daumentaste. Tab zum durchschalten der Trupps lag schon richtig, das habe ich gelassen.