Forum
Thema: World Builder, Rauch, Nebel, und andere dinge für gute maps.  (Gelesen 989 mal)

affenrodeo

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
Hi Leute ich bin jetzt schon lange mit dem World Builder auf Achse doch wollte ich gerne noch ein paar dinge wissen thx im Voraus,
 8)
1.) wie kann ich Rauch erstellen.
2.)wie kann ich bewgliche Glut erstellen.
3.)wie kann ich die Farbe des Nebels verändern.
4.) wiekann ich verhindern das einheiten durch berge Schissen und verhindern dass sie über bestimmte teile der maps nicht herlaufen können ohne dass ich da Objekte stehen habe, denn ich habe mal Schützengräben gebaut doch laufen sie imme durch den Wall.
5.) wo bekome ich gutes Feuer her und nicht das billige unter "fx"
 euer affenrodeo

tiger tank

• First Sergeant
  • MC/EF - Mapper
    • Profil anzeigen
Re:World Builder, Rauch, Nebel, und andere dinge für gute maps.
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012 - 13:18:01 »
Zu 1 und 2) Ich würde es mal mit Actionmarkern probieren, also das kleine rote Fähnchen im World Builder. Da wählst du dann "Action Markers" aus, und platzierst eine Markierung mit einem Rechtsklick auf der Karte. Dann klickst du auf "edith action" und wählst bei "New Command" "fx_attach" aus. Da sind dann sämtliche sachen wie Feuer, Rauch, Nebel, etc. aufgelistet. Zuletzt noch auf "Apply Changes" klicken und fertig.

Achja, der passende Ordner ist nicht standardmäßig im World Builder vorhanden. Dann bitte die Datei im Anhang runterladen und unter "My Games\Company of Heroes\ww2\Data\Art\scenarios\presets\atmosphere" entpacken. Im Action-Marker-Menü musst du wahrscheinlich nochmal dahin navigieren.

zu 4) Zum Beispiel mit Blockern, die sich im Gameplay-Ordner befinden. Wenn du bestimmte Bereiche nicht begehbar machen willst, die Ampel aus der Werkzeugleiste auswählen und das Ziel (hell-)rot einfärben. Fertig.

Zu 5) Siehe oben.  ;)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2012 - 13:21:44 von tiger tank »

affenrodeo

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012 - 13:47:22 »
jau danke hilf t mir schon einiges weiter

MaxiKing6

• Gunnery Sergeant
  • **
  • XXXXI Panzer Korps ready to serve the Fatherland.
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. Februar 2012 - 12:36:15 »
Das hier dürfte dir auch helfen :)

Jede Nacht, jeden Tag, auf der Jagd, denn das Rudel tollt, wenn der Rubel rollt

affenrodeo

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012 - 13:25:58 »
jau danke

affenrodeo

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. Februar 2012 - 14:36:06 »
jau bis dahin hat es geklappt kannste mir sagen oder link schreiben wo ich die Dateien herbekomme?
Ich google auch selber mal schauen was ich so finde
schonma danke

affenrodeo

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. Februar 2012 - 15:07:09 »
leider schonwieder n´problem wenn ich ModStudio laden will steht da das eine Datei fehlt habe schon mehrmals gedowloadet, klappt leider net
gibt es noch ne andere möglichkeit Rasen FX dateien und so zu downloaden?

LordvanDalen

• Gunnery Sergeant
  • **
  • BotB & EF Mapper
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 21. Februar 2012 - 18:22:46 »
Ich nehme an, dass die eine dieser Dateien oder auch beide fehlen, da sie bei mir auch gefehlt haben.
msvcp71.dll, msvcr71.dll

Such die Dateien mal auf deinem Rechner, es bestehen gute Chancen, dass die schon auf deinem Recher existieren. Wenn du die entsprechenden Dateien findest, dann kopiere sie in deinen Corsix-Ordner. Damit sollte Corsix dann eigendlich laufen.

Achja, es gibt die Möglichkeit deine Beiträge nachträglich zu bearbeiten. Die Schaltfläche dafür befindet sich rechten oberen Eck deines Beitrags. Bitte nutze diese Funktion um Doppelposts zu vermeiden.

PS: oder man drückt einfach auf den Maulschlüssel rechts unten.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2012 - 18:19:37 von LordvanDalen »

affenrodeo

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Februar 2012 - 19:15:37 »
also ich finde die Datei net auf meinem PC

LordvanDalen

• Gunnery Sergeant
  • **
  • BotB & EF Mapper
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 23. Februar 2012 - 20:08:19 »
Probier es mal hiermit. Den Inhalt einfach in den Corsix Ordner entpacken und dann nochmal versuchen.

affenrodeo

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 28. Februar 2012 - 18:12:54 »
Zu 5) Siehe oben.  ;)
[/quote]

zu den teil biss zum download nochmal danke, Corsix funzt jet und so , aber der Download, will mir nicht einleuchten sind das denn nicht Atmosp#hrische Dateien, also für Himmel und so, die ortner hatte ich zum teil auch nicht vom Ortner "Art" ab nicht also habe ich sie selber "erschaffen", war das richtig??

weil im prinziep besteht es immer noch ich kann immer noch nicht bei dem Roten Fähnchen auswählen ,
ich schreibe mal wie weit ich komme:
Ich kann-
-ein neues Action Marker setzen.
-Edit Action, fx_atach.
-Und bei den  drei "..." Kasten
Aber nicht unter den angegebenen Pfad etwas auswählen :(

Und wenn ich dann Manuell nachschauen gehe , also PC, D: /.../.../WW2/Archives und so sind da die Dateien wie

AttribArchive,
OFCoreSpeechGerman,OFFullSpeechGerman,OFSPData,WW2AlliesSpeechGerman,WW2Art, und so weiter
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012 - 18:18:25 von affenrodeo »

LordvanDalen

• Gunnery Sergeant
  • **
  • BotB & EF Mapper
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 28. Februar 2012 - 20:22:58 »
1.)2.)5.):
Wenn Corsix funktioniert, dann entpacke die fx Dateien. RelicCOH.module/Data/Art/Fx
Beim Action Marker dann den Pfad [CoH Installationspfad]/WW2/Data/art/fx/fx_ambient wählen und einen Effekt aussuchen. Musst dich dann halt durchsuchen bis du was hast, was dir gefaäät.

3.) Im WB die Atmosphere Properties öffnen (Scenario/Atmosphere Properties...). Dann zum Bereich "Fog" gehen und über die Schaltflächen "Edit fog colour/alpha gradient" die Optionen für Nebelfarbe und Trasparenz öffnen. Das macht man einmal zur Sonne hin und einmal von der Sonne weg. Einfach mal alles ausprobieren, so lernt man es recht schnell. ;)

4.) ebps/environment/art_tools/block_cube_l_01 und ebps/environment/art_tools/block_cube_m_01 blockieren sowohl Bewegung wie auch Schusslinien (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn nur Bewegung blockiert werden soll, dann nutze den "Impass Map Editor", das ist die Ampel-Schaltfläche direckt rechts vom "Hightmap Editor".
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012 - 20:59:25 von LordvanDalen »