« am: 09. Februar 2011 - 22:11:11 »
Moin Jungs und Mädels(?)  der eine oder andere kennt mich vielleicht von mehr oder weniger qualifizierten Postings meist bei den kleinen Fragen Mapping oder auch aus der Autorenliste des Objektkatalogs zum Worldbuilder. Nachdem ich mir nun zu drei Themen aus dem Mapping-Bereich und meinen Erfahrungen damit zunächst eine "Merkliste" für die eigene Verwendung geschrieben habe, habe ich diese nun optisch ebbes aufgepeppt und sie zum Start einer Tutorialsammlung illustriert. Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr hier laden und verwenden. Kernbestandteil ist eine Anleitung zur Erstellung der Tactical Map im relic-Style. Dies ist kein selbsterdachtes Verfahren um eine möglichst große Änlichkeit zu erreichen sondern das ganze basiert auf einer psd-Datei von relic, aus der ich das abgeleitet habe!! Zur Erleichterung der Tactical Map-Erstellung ist in der Zip-Datei noch ein Photoshop-Template mit den wichtigsten Ebenen etc. enthalten. Zudem enthält sie noch den Rahmen für die "mapname_ss.tga" Datei, die bei den gespeicherten Spielen in der Auswahl angezeigt wird. Ich wünsche viel Spaß damit und freue mich auf Feedback. Bei Gelegenheit werde ich weitere Tutorials in die Sammlung integrieren. Gruß neroleone Download neroleone's Mapping Tutorials + TemplateUpdate:16.03.2011 Im Abschnitt "Tactical Map im relic-Style" eine weitere optische Verbesserung der Mapvorschau ergänzt. Alpha-Kanal macht den beigefarbenen Hintergrund in der Mapauswahl transparent! 03.05.2011 Template zur Erleichterung der Anwendung des "Tactical Map im relic-Style"-Tutorials und das Template für die "mapname_ss.tga" Datei hinzugefügt. 19.01.2012 Datei wieder neu hochgeladen, Link aktualisiert. 11.09.2012 Datei wieder neu hochgeladen, Link aktualisiert. 02.04.2013 Datei wieder neu hochgeladen, Link aktualisiert. kleiner Teaser für das enthaltene tacmap-Tutorial:
| aus dem: | und dem: | wird das: |  |  |  |
« Letzte Änderung: 02. April 2013 - 19:04:05 von neroleone »

Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg, sondern heroisches Versagen. (Robert Louis Stevenson)
|
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011 - 22:50:54 »
Schon geladen und reingesehen. Also da ist mal wieder ein ordentliches Danke angebracht! Das ist wirklich ein nützliches Tutorial, da die Sache mit der Tac-Map zumindest für mich noch schwierig war... (das Design von relic nachzuempfinden...) Sehr Hilfreich! Und schön gestaltet ist es noch dazu 

Grüße, Yelpo
|
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011 - 23:07:15 »
Oh Mann... falsche Zip hochgeladen... ist ein älterer Stand gewesen und die "Zugaben" auch nicht richtig. Hab's aber jetzt aktualisiert!!! Trotzdem schon mal Danke für's Danken  Gruß neroleone

Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg, sondern heroisches Versagen. (Robert Louis Stevenson)
|
« Antwort #3 am: 09. Februar 2011 - 23:08:31 »
xD Bitte, bitte -dann lad ich mir das Tutorial doch gleich noch mal^^

Grüße, Yelpo
|
« Antwort #4 am: 14. Februar 2011 - 12:47:01 »
Danke für die klasse Tutorials! Wie schon gesagt sind deine Tuts sehr gut verständlich und kreativ ausgestaltet, sodass es nicht nur ein bloßes Dokument ist, sondern recht ansehnlich. Mir persönlich hat jetzt nur das Relic-Style TacMap-Tutorial geholfen (großes Danke noch mal dafür), da ich vorher schon auf "eigene Faust" Conversions aller Missionskarten angefertigt habe, das auch im Jahre 2009  Desweiteren finde ich gut, dass du ein bisschen von dir erzählt hast, um das ganze so persönlicher zu gestalten. Und ach ja; danke für die "Credits"  MfG Maxi Weiter so!

Jede Nacht, jeden Tag, auf der Jagd, denn das Rudel tollt, wenn der Rubel rollt
|
« Antwort #5 am: 16. März 2011 - 18:02:02 »
Update im Tutorialabschnitt "Tactical Map im relic-Style"!!!
(Dank an Mystic-Car, der mich durch seine Frage per PM auf diese Unvollständigkeit aufmerksam gemacht und mich dadurch zur Verbesserung/Ergänzung gebracht hat)
Gruß neroleone

|
« Antwort #6 am: 03. Mai 2011 - 18:23:36 »
Jungs, ich bin enttäuscht von Euch! Keiner hat mir gesagt, dass das Zip-Archiv unvollständig ist, weil die Templatedateien fehlen :'( Naja, hab sie nun dazugemacht, das ganze hochgeladen und den Link im ersten Posting aktualisiert. Gruß neroleone

|
« Antwort #7 am: 19. Januar 2012 - 20:34:45 »
auch wenn hier schon lange nichts geschrieben würde wollte ich mich zum einen bedanken aber vorallem darauf hinweisen das die datei nichtmehr auf dem server ist^^ wär für alle die sie noch brauchen oder aus irgendwelchen gründen wieder brauchen gut wenn du sie nochmal hochladen könntest

|
« Antwort #8 am: 19. Januar 2012 - 21:37:34 »
Moin evilSpike, schön, dass sich noch jemand für meine Tutorials interessiert  und vielen Dank für den Hinweis, dass der Link nicht mehr funktioniert! Ich habe eben die Zip-Datei erneut hochgeladen und das erste Posting aktualisiert... sollte nun also wieder zur Verfügung stehen. Gruß neroleone

|
« Antwort #9 am: 10. September 2012 - 20:32:23 »
hallo...kann jmd. die Sammlung bitte erneut hochladen???  danke

|
« Antwort #10 am: 11. September 2012 - 18:57:50 »
Moin, ich freue mich sehr, dass noch jemand Interesse an meinen Tutorials hat! Danke! Hab die Zip-Datei neu hochgeladen. Sollte also wieder eine Weile funktionieren. Gruß neroleone

|
« Antwort #11 am: 13. September 2012 - 14:41:14 »
super danke dir  bin für jede Tut. dankbar 

|
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2012 - 22:51:32 »
Hi, schönes Tutorial nero! Hab danach schon ne map konvertiert  . Es ist übrigens hilfreich das rote Fähnchen ganz rechts zu aktivieren (im worbuilder obere Leiste "marker names"), so findet man die scar marker leichter.

|
« Antwort #13 am: 16. Januar 2013 - 15:38:49 »
Hi, link ist down  kann jemand die pdf neu hochladen....

|
« Antwort #14 am: 01. April 2013 - 01:59:11 »
Hat niemand das Tutorial gezogen? Oder ist keiner in der Lage das Ding nochmal hoch zuladen?

|