Forum
Thema: Serienempfehlungen gesucht  (Gelesen 25185 mal)

Rheinlaender

• Staff Sergeant
  • **
  • WoT: DerEisenmann
    • Profil anzeigen
Re:Serienempfehlungen gesucht
« Antwort #480 am: 11. Juli 2012 - 19:53:05 »
GoT Staffel 1&2 als 16 Bit Adventure  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=hftnySHVnF0

http://www.youtube.com/watch?v=Rs2uH5vWnvY
Wrong Wrong Worng Wrong  >>>*klick*

DeutscheWertarbeit

• Global Moderator
  • Master Gunnery Sergeant
  • Hüter des Fort (K)nox an Informationen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #481 am: 11. Juli 2012 - 21:39:26 »
U = UR = Your = Y!

!!!

Wert

Nemöö

• OT-Nutte
    • Profil anzeigen
« Antwort #482 am: 11. Juli 2012 - 21:52:55 »
"How I met ur mother" sieht aber unglaublich schrecklich aus :P
Also bitte wer hier ausem Frorum hat noch keine Vrostrafe? bzw is nicht Polizeilich bekannt un hat ne Akte?

MadMojo

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #483 am: 11. Juli 2012 - 22:07:18 »
ACHSO... fragte mich die ganze zeit was Wert damit meint.

Jo, die Serie Sitcom ist genial wenn man nach ner Party zuhause voll in den Seilen liegt.... dann geb ich mir den ganzen Tag lang ne komplette Staffel davon.. (ist das jetzt nen Geständniss?)

btw: Als Tipp: Auf englisch (mit UT) gucken, die Deutsche Syncro ist pervers scheisse.. Ted und Marshal  haben solche scheiss schwulen Stimmen in der Deutschen fassung. Auf Englisch kommen die wesentlich tiefer und besser rüber...

Alien

• Brigadier General
  • ¡Hala Madrid!
    • ICQ Messenger - 392965074
    • Profil anzeigen
« Antwort #484 am: 12. Juli 2012 - 00:25:19 »
Passt doch viel besser. Hab die komplette Serie einmal auf deutsch und einmal auf englisch durchgeschaut und ich muss sagen bis auf Barney find ich die deutschen stimmen weit aus angenehmer und passender. Ted ist nunmal ein weichei genau wie marshal.
Leider funktionieren einige Barny dauerbrenner wie "True Story" auf deutsch nicht so gut ...

DasAlien | ImAnAustralianAnimal | WoHIAlien
---
www.real-portfolio.de

Rheinlaender

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #485 am: 12. Juli 2012 - 08:34:58 »
Dass bei deutschen Synchros of der Witz verloren geht, ist kein Geheimniss. Ist bei Big Bang Theory oder 2 And A Half Men teilweise extremer als bei How I Met Your Mother. Was die HIMY(U)M Synchro angeht, so finde ich die deutschen Stimmen echt gelungen. Vor allem Lilly finde ich gut getroffen. Robins stimme finde ich im Original etwas maskuliner als in deutsch und damit in unserer Fassung sogar etwas passender.

Und Nochwas...

Alien

• Brigadier General
  • ¡Hala Madrid!
    • Profil anzeigen
« Antwort #486 am: 12. Juli 2012 - 11:51:34 »
Dass bei deutschen Synchros of der Witz verloren geht, ist kein Geheimniss. Ist bei Big Bang Theory oder 2 And A Half Men teilweise extremer als bei How I Met Your Mother. Was die HIMY(U)M Synchro angeht, so finde ich die deutschen Stimmen echt gelungen. Vor allem Lilly finde ich gut getroffen. Robins stimme finde ich im Original etwas maskuliner als in deutsch und damit in unserer Fassung sogar etwas passender.

Und Nochwas...

Ich gug weder Big Bang noch Two and a Half, kann ich ned beurteilen. Ich denke das gehate über die deutsche Synchro bei HIMYM kommt eher daher, dass es mitlerweile so viele Menschen gugen ,dass manche meinen sich vom Pöbel abgrenzen zu müssen und daher darauf bestehen auf englisch zu schauen ...

Zum Poster: Habs au gestern im FB gesehen. Sau gut :P

---
www.real-portfolio.de

MadMojo

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #487 am: 12. Juli 2012 - 12:04:13 »

Ich gug weder Big Bang noch Two and a Half, kann ich ned beurteilen. Ich denke das gehate über die deutsche Synchro bei HIMYM kommt eher daher, dass es mitlerweile so viele Menschen gugen ,dass manche meinen sich vom Pöbel abgrenzen zu müssen und daher darauf bestehen auf englisch zu schauen ...

Zum Poster: Habs au gestern im FB gesehen. Sau gut :P

Ne. Ehrlich gesagt mag ich solche "Ich gucke nur Originalfassungen also bin ich besser" Spacken auch nicht.

Aber bei HIMYM ist die Deutsche Syncro wirklich scheisse meiner Meinung nach. Ted und Marshal hören sich doch wirklich total schwul an. Und check auch nicht wieso Rheinländer Lillys stimme für gut getroffen hält. Im Deutschen hat die doch die totale Quäkstimme.

Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Nichts worüber man wirklich streiten müsste....

DeutscheWertarbeit

• Global Moderator
  • Hüter des Fort (K)nox an Informationen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #488 am: 12. Juli 2012 - 14:57:00 »
Ich schaue sowohl als auch. Manchmal nur bestimmte Szenen oder Staffeln, bei denen ich weiß, dass sich das Ganze in Englisch eben besser anhört.
Ansonsten würde ich generell nicht sagen, dass das eine oder andere besser oder schlechter ist.
Und mal ganz ehrlich, alles versteht man in der englischen Fassung dann eh nicht. Bestimmte Redewendungen sind uns nicht geläufig und da geht der Witz dann auch verloren.
Freundin schaut alles auf Englisch, die kann das aber auch perfekt ;)

Band of Brothers habe ich beispielsweise komplett und nur auf Englisch gesehen und das ging gut.
Schwieriger sind dann Filme mit Orignialton a la Braveheart wo mit Sicherheit von uns jeder hier nichts verstehen würde. Da die Leuts schottisch oder mit guten alten Akzent sprechen.

Wert

Alien

• Brigadier General
  • ¡Hala Madrid!
    • Profil anzeigen
« Antwort #489 am: 12. Juli 2012 - 20:06:03 »
mMn ist auch Dr House schwierig auf Englisch zu schauen vorrausgesetzt man möchte noc hwas von der Medizin verstehen  :ugly:

---
www.real-portfolio.de

Rheinlaender

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #490 am: 12. Juli 2012 - 21:40:08 »
Gucke grade Hell on Wheels. Wenn die da mit ihrem Südstaatenenenglish loslegen, muss man sich echt anstrengen zuzuhören, sonst vesteht man NICHTS mehr...

Zum erwähten "alten English". Habe Coriolanus (mit Ralph Fiennes und Gerad Buttler) auf Englisch gesehen und bin gut damit zurecht gekommen. Liegt wohl auch mit an den Schauspielern (in diesem Fall an der großartigen Leistung vom o.g. Ralph Fiennes.

PhoenixOne

• Mod-Moderator
  • Captain
  • HQ CoH Mod/Supporter
    • ICQ Messenger - 471024863
    • Profil anzeigen
« Antwort #491 am: 14. Juli 2012 - 11:11:51 »
Staffel 2 von GoT durch. Bin gespannt, wie es in der dritten Staffel weiter geht. Die stärkste Folge der Staffel ist die 9te. (--> Wildfire, Tyrion und Stannis!!)

Spoiler:
Btw, was ist jetzt eigentlich mit Stannis "Sohn"?? War das nur ein Einwegprodukt?  :ugly: Denn diesen sah man ja nur in einer Folge, sonst wurde er nicht mehr erwähnt.
Spoiler Ende

Noch für alle Walking Dead Fans:
The Walking Dead Season 3 Comic-Con Trailer
by Nordlander

Die Natter

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #492 am: 22. Juli 2012 - 22:46:39 »
Was ich empfehlen kann is Game of Thrones Staffel 1&2 und die beiden Staffeln von Spartacus+ Preq.

Und hier ein kleiner vorgeschmack auf Staffel 3

http://www.youtube.com/watch?v=5qXoC-DykyM&feature=related

Irgendwann kommt jeder dran

CommanderTL

• Lance Corporal
  • *
  • Ingame Name: LeutnantTL
    • Profil anzeigen
« Antwort #493 am: 26. Juli 2012 - 16:51:48 »
Also empfehlen kann ich eigentlich nur die Sitcoms bzw. Serien die eh jeder kennt und mag.  :ugly:
Dazu zählen King of Queens, Scrubs, How I met your Mother, The Big Bang Theory und Two and a half Men.
Auch nicht schlecht finde ich die neuen Serien "The Middle" und "Mad Love" wobei letztere leider in den USA schon nach 13 Episoden eingestellt wurde.  :-\
Zu Synchro muss ich sagen das es natürlich bei paar Serien Charaktere gibt wo man sich denkt " ach die Stimme passt ja überhaupt nicht". Aber ich kann immer nur wieder sagen das die deutschen Synchronsprecher bzw. Stimmen schon ziemlich gut sind im internationalen Vergleich und das uns die Nähe des Deutschen zum Englischen auch positiv mitspielt. Hab Scrubs in Italien zufällig mal auf Italienisch gesehen und muss sagen das dort und sicher auch in anderen Sprachen, das gesprochene nicht Lippensynchron war, was sicherlich auch mit der anderen Sprachgeschwindigkeit und Wortlänge zu tun hat. Da haben wir halt ein Vorteil das Deutsch und Englisch sich sehr sehr ähnlich sind. Die Leute die den verlorenen Wortwitz beklagen....man kann halt leider auch nicht alles übersetzen. Ich finde sowieso das es auch mal wie früher wieder Deutsche Comedyserien geben sollte, wie Nikola,das Amt, alles Atze etc. Warum immer alles nur kaufen und Synchronisieren wenn man auch eigenne gute Serien Produzieren könnte !?  ;)
Mein System für Supportfragen:
RAM : 8 GB DDR 2
Festplatte: 750 GB
Grafikkarte: ATI HD 5870 mit GDDR5 ; 1GB
Prozessor: Intel Q 9550 Quad Core 2,833 GHZ
Mainboard: Asus P5E Deluxe mit X48 Chipsatz
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dwight D. Rommel

• Private
  • *
  • 0 Beiträge = Troll
    • Profil anzeigen
« Antwort #494 am: 26. Juli 2012 - 17:23:41 »
Weil die deutschen Serien einfach keinen Humor haben.
Was alles Atze etc. ansprechen ist allenfalls auf Bild Niveau und baut auf Klischees auf.
Dazu kommt noch, dass Deutsche Serien idr nur den Landesgeschmack treffen und fürs Ausland uninteressant sind und sich somit nicht intern. vermarkten lassen.
Mal ehrlich: Das einzige was die Deutsche Fernsehlandschaft abundzu hinbekommt ist ein guter Krimi oder mal ne Doku, das wars dann aber auch.

Zu empfehlen, wenn auch schon genannt, mal ein paar gute Serien:
Sons of Anarchy, Game of Thrones, Dr. House, Californication, Band of Brothers und mit Abstrichen auch True Blood