« Antwort #360 am: 15. Mai 2012 - 11:26:12 »
Gug mir die eh auf kinox.to an da sind alle schon längst oben i ndeutsch, weil die auch zeitgleich auf RTL:Crime laufen ... Ansonsten erinnert mich der neue schauspieler vom aussehen her eher an Asur als an Spartacus. Durch die deutsche Synchro wirds besser, frag mich wies dann erst bei den Amis ist ... Erste folge hat mich jetzt au ned so begeistert, naja mal sehn wies weiter geht ...

|
« Antwort #361 am: 15. Mai 2012 - 13:26:47 »
Wer sich auch nur halbwegs mit Geschichte befasst hat in seinem Leben weiss wie das Ganze ausgeht..schaut lieber GoT, da weiss selbst der Autor ned wie fertig werden..

|
« Antwort #362 am: 15. Mai 2012 - 13:31:25 »
klar weiss jeder wie das ausgeht. aber ich will weiterhin titten und blut sehen. GoT wird danach angefangen...  brace yourself

...so Sally can wait, she knows it's too late As we were walking on by Her soul slides away, but don't look back in anger I heard you say...
|
« Antwort #363 am: 15. Mai 2012 - 14:06:56 »
Wer sich auch nur halbwegs mit Geschichte befasst hat in seinem Leben weiss wie das Ganze ausgeht..schaut lieber GoT, da weiss selbst der Autor ned wie fertig werden..
Man kann jawohl beides gucken. Von GoT ist ja in america grad mal die zweite Staffel angelaufen und bei Spartacus ist die deutsche Synchro grade bei ca. der hälfte der zweiten Staffel. Von GoT hab ich zB schon lange die erste Staffel durch und warte wieder auf die Synchro, während ich das Spartacus gucken nach Folge 3 oder 4 der neuen Staffel eingestellt habe. Ps: Der Autor weiß genau wie GoT ausgeht. Er hat das sogar schon den Produzenten mitgeteilt, für den Fall das er verunglückt etc.

|
« Antwort #364 am: 15. Mai 2012 - 14:43:32 »
GoT ... hmm weis ned hat mir was ich gesehen habe bisher ned zugesagt. Spartacus is allgemein erst die vierte Serie die ich ernsthaft von anfang bis ende schaue: - Dr. house - breaking bad - himym - spartacus mehr serien hab ich ned dauerhaft geschaut ... Ach und Columbo, aber de waren alle durcheinander 

|
« Antwort #365 am: 15. Mai 2012 - 16:29:50 »
Ps: Der Autor weiß genau wie GoT ausgeht. Er hat das sogar schon den Produzenten mitgeteilt, für den Fall das er verunglückt etc. Hoffentlich. Bei sowas muss ich immer an Lost denken, die Serie mit dem einem der spannendesten Handlungsbogen, welcher aber auf perverse weise durch zu viele Handlungselemente und eine schreckliche letze Staffel vernichtet wurde. Das lag ja auch Hauptsächlich daran das die Autoren nach der zweiten Staffel mal garkeinen Plan hatten wies nun weitergehn soll und sich die Inspirationen dann ausschliesslich aus ihren eigenen Fan-Foren holten. Aber Basiert GoT nicht sowiso auf einer Bücherserie?

|
« Antwort #366 am: 15. Mai 2012 - 16:31:13 »
lost war wirkliche eine katastrophe. die ersten beiden staffeln waren klasse. der rest war wohl der größte haufen scheisse in der filmindustrie.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. (Albert Einstein)
You don't decide if Daft Punk make good music, Daft Punk decide what good music i
|
« Antwort #367 am: 15. Mai 2012 - 16:36:46 »
Naja.. die dritte und vierte Staffel war auch noch relativ im Rahmen, wenn man denn nen Plan gehabt hätte.
Aber ab dem Splitting von den verschiedenen Realitäten und so wurde das ganze dann nurnoch wirr und schwachsinnig. Und die "Auflösung" war nur billig.

|
« Antwort #368 am: 15. Mai 2012 - 16:47:49 »
Aber Basiert GoT nicht sowiso auf einer Bücherserie?
Das schon, aber die ist noch nicht beendet. Da kommen noch glaube ich 2 Bücher.

|
« Antwort #369 am: 15. Mai 2012 - 17:09:56 »
Ps: Der Autor weiß genau wie GoT ausgeht. Er hat das sogar schon den Produzenten mitgeteilt, für den Fall das er verunglückt etc. Hoffentlich. Bei sowas muss ich immer an Lost denken, die Serie mit dem einem der spannendesten Handlungsbogen, welcher aber auf perverse weise durch zu viele Handlungselemente und eine schreckliche letze Staffel vernichtet wurde.
Das lag ja auch Hauptsächlich daran das die Autoren nach der zweiten Staffel mal garkeinen Plan hatten wies nun weitergehn soll und sich die Inspirationen dann ausschliesslich aus ihren eigenen Fan-Foren holten.
BSG hat in dieser Hinsicht auch einiges an Gunst verspielt.

|
« Antwort #370 am: 15. Mai 2012 - 17:33:29 »
BSG hatte aber trotzdem durchgehend ne epische Story....das Ende war zwar nicht jedermanns geschmack, aber trotzdem nen durchdachtes Ende ....irgendwie....^^
edit: Und man (also die Autoren) wussten von Anfang an wies zuende geht.. Stichwort: Opernhaus.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012 - 17:36:25 von MadMojo »

|
« Antwort #371 am: 15. Mai 2012 - 18:29:44 »
Weiss nicht mehr wo ich es gelesen hatte, aber nein. Die waren nur schlau genug vorher etwas einzubringen, was sich hinterher auch loesen laesst. BSG ist natuerlich episch, aber stell dir mal vor am Ende waere alles (rational) erklaert worden. Das haette das ganze nochmal stark aufgewertet.

|
« Antwort #372 am: 15. Mai 2012 - 19:29:16 »

|
« Antwort #373 am: 15. Mai 2012 - 20:33:28 »
Battlestar Galactica Weiss nicht mehr wo ich es gelesen hatte, aber nein. Die waren nur schlau genug vorher etwas einzubringen, was sich hinterher auch loesen laesst. BSG ist natuerlich episch, aber stell dir mal vor am Ende waere alles (rational) erklaert worden. Das haette das ganze nochmal stark aufgewertet. Hmm.. dann hatten die das aber gut kaschiert. Weil gerade diese Traumszene mit dem Opernhaus kam ja glaube ich schon in der ersten Staffel.. Glaub aber trotzdem das man schon relativ früh wusste wer die ersten 5 sein sollen. Wie auch immer.. BSG behalt ich trotzdem in sehr guter Erinnerung und würds auch immer wieder ansehen.. alleine wegen den genial Inszenierten Raumschlachten, gegen die Starwars nen Witz ist..  Und die Charactere waren auch alle schön Dreidimensional...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012 - 20:36:33 von MadMojo »

|
« Antwort #374 am: 15. Mai 2012 - 22:31:09 »
Wie auch immer.. BSG behalt ich trotzdem in sehr guter Erinnerung und würds auch immer wieder ansehen.. alleine wegen den genial Inszenierten Raumschlachten, gegen die Starwars nen Witz ist..  Und die Charactere waren auch alle schön Dreidimensional...
Vor allem das letzte. Die Art und Weise wie Action mittels "greifbarer" und verstaendlicher Technologie dargestellt wurde, haben dem ganzen dann einen eigenen stimmigen Flair gegeben. Das hat mich zuerst als Zuschauer angelockt, als ich irgendwo Anfang Staffel drei eingestiegen bin. Gehalten haben mich aber definitiv die Charaktaere. BSG FTW. Waren die letzten fuenf echt so offensichtlich? Eigentlich habe ich es erst mit der Musik ("it's in the frakkin' ship") geahnt. Vorher war es mMn nicht zu erraten.

|