Forum
Umfrage

Flaggen?

Mit HK
13 (54.2%)
Ohne HK
11 (45.8%)

Stimmen insgesamt: 24

Thema: [DEAD] CoH - Faces of War  (Gelesen 12469 mal)

evilSpike

• 2nd Lieutenant
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
[DEAD] CoH - Faces of War
« am: 29. März 2010 - 20:33:57 »
hallo zusammen

ein paar haben sich bereits meine idee zu dieser mod gelesen

im gegensatz zu den meisten anderen mods soll sich bei faces of war von den grund armeen nicht viel ändern. dafür werden den armeen neue fähigkeiten und einheiten bei einer doktrin wahl zur verfügung stehen. der grundgedanke bei dieser mod soll also weiterhin sein das der ausgang einer schlacht nicht von einer einzelnen "call in" einheit abhängen soll. nach der ersten abstimmung wird es entgegen der ersten idee von mir jedoch keine 100%tig realistische mod was letzten endes aber dem spielspaß zugute kommen wird.

dazu kommt auch das mit normandy 44 und blitzkrieg vermutlich auch der großteil der spieler mehr als zufrieden sind und eine weitere realistische mod nicht wirklich gebraucht wird.

jedoch könnte ich unterstützung in so ziemlich allen bereichen vertragen da ich bis jetzt so ziemlich alleine bin ;-)
sollte dies also bis jetzt schon dem ein oder anderen modder zusagen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden

und damit man nicht extra in den amten thread gucken muß hier mal das grundgerüst wie die armeen aufgebaut sein sollen. nicht final also können noch vorschläge gemacht werden ;-)

Team und Credits

Modder:
Fennek

Modelle:
MrScruff
Tankdestroyer
Halftrack

Skinner:
evilSpike
Slayerknecht
Viking
Halftrack
Sig21 Surgeon
Slayerknecht
Xalibur
Painter
Doctor Lee
Widowmaker1
Luciferum
Georider
GnigruH
[HFB]denki_groove

Militärgeschichte:
Lord Rommel
« Letzte Änderung: 14. August 2010 - 15:04:37 von Slayerknecht »

HeroZour

• Master Gunnery Sergeant
    • Profil anzeigen
Re:[RECRUIT] CoH - Faces of War
« Antwort #1 am: 29. März 2010 - 23:21:19 »
Das klingt bisher nicht so interessant.
Eigentlich werden nur vCoH Einheiten/Upgrades in den Doktrinen aufgeteilt.
Und ein paar "neue" (aber in anderen Mods schon vorhandene) Einheiten wie m36/Sturmtiger/zookatech kommen hinzu...

__________________________________________________________________________________

Verteidigungsdoktrin: Pios können die leichte Feldhaubitze 18 bauen
Einfach so, rfts? Selbst die US 105 braucht 5cp (und das ist schon zu wenig...)

Wehrpflicht (Reduziert um 10% die Kosten für Schützengruppen)
[...]
M4 Sherman Massenproduktion (kosten für Sherman Panzer werden um 1/3 reduziert)
Warum einmal mikrige 10% für rifles und dann wieder 33% für shermans?
Wenn du Kosten für upgrades/units um 5-10% senkst, bringt das nichts.
Du solltest jedenfalls nochmal auf die Zahlen schauen, die scheinen bisher eher aus den Wolken gefallen zu sein.

sry4imo

nach der ersten abstimmung wird es entgegen der ersten idee von mir jedoch keine 100%tig realistische mod was letzten endes aber dem spielspaß zugute kommen wird.
keine Mod ist 100% realistisch.

der grundgedanke bei dieser mod soll also weiterhin sein das der ausgang einer schlacht nicht von einer einzelnen "call in" einheit abhängen soll.
hä??

evilSpike

• 2nd Lieutenant
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. März 2010 - 00:11:11 »
ja aber wieso muß alles immer gleiche total geändert werden?
ich werd zb wohl nie verstehen wieso man in einer mod 3+ verschiedene einheiten die nur gegen inf ist brauch und dann nochmal 4+ einheiten nur gegen panzer?

im grunde bringt coh doch schon alles mit was man braucht
man könnte es auch so sagen das das "normale" coh lediglich mit neuen einheiten aufpoliert wird.

zugegen das mit den reduzierten kosten werd ich besser doch nochmal überdenken, genau wie das mit der leldhaubitze 18. da muß vorher noch was gemacht werden bevor die pios das bauen können sonst wärs wirklich unausgeglichen.

aber wie ich schon sagte ist das ja noch nicht in stein geschrieben. von daher danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

naja je nachdem wie die mod ankommt wars auch angedacht das später dann mal ganz neue einheiten rein kommen. aber bis dahin ist noch ein laaaanger weg

TheRight

• Staff Sergeant
  • **
  • Fear the Jagdpanther
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30. März 2010 - 04:29:40 »
ja aber wieso muß alles immer gleich total geändert werden?
Weil sonst der Anreiz die Mod zu spielen nicht groß genug ist.
Das Interesse am Neuen, Unbekannten muss geweckt werden.
Es heißt die Mod!!! Nicht der Mod, nicht den Mod und nicht das Mod
lernt es endlich...

evilSpike

• 2nd Lieutenant
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. März 2010 - 17:39:30 »
ja aber wieso muß alles immer gleich total geändert werden?
Weil sonst der Anreiz die Mod zu spielen nicht groß genug ist.
Das Interesse am Neuen, Unbekannten muss geweckt werden.

naja gut aber mal ganz ehrlich wo ist der sinn darin 4 inf einheiten die alle das selbe können und auch nur für den zweck zu gebrauchen sind einzubauen und sie nur immer anders zu nennen und vieleicht noch nen etwas anderen skin zu verpassen

ich sehe da keinen drin daher würde ich es gerne bis auf ein paar call in einheiten bei den original en belassen. dafür sollen ja die neuen fahrzeuge schwung in die sache bringen.

HeroZour

• Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 31. März 2010 - 00:59:11 »
Du könntest aber auch alles von vCoH übern Haufen werfen. Heiden Arbeit, aber steigert so den Wiederspielwert. Nur 'nen paar Änderungen, von denen man bei jeden 2. Spiel wirklich was merkt, sind halt nicht so der Bringer, tbh.

evilSpike

• 2nd Lieutenant
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 31. März 2010 - 17:20:06 »
das würde auch gehen aber das macht in meinen augen nur sinn wenn man auch ein team hat. in dem fall würde das ganze system nochmal neu überdacht werden

aber wie gesagt dafür muß erstmal ein team stehen

Ranger93

• Staff Sergeant
  • **
  • Eine Hummel ist Harmlos
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 31. März 2010 - 21:34:49 »
also züruck zur mod: hört sich nicht schlecht an :D.So langsamer desto besser ist die mod ;).kannst du vielleicht den Volkssturm reinbringen das wer klasse ;D ,kenn nähmlich keine mod die den volkssturm drin hat.Achso wann spielt die mod überhaupt?(1944,1945,in deutschland.in der Normandy).kennst du ASL Squad Leader? (gute Vorlage ;)).Sonst super idee gefällt mir. :D.

Gruß Ranger
American Footballs News:--->Klick<--- are u ready for the new seaseon?

Revoluzer

• Gunnery Sergeant
  • **
  • V wie Vendetta
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 31. März 2010 - 22:26:20 »
also züruck zur mod: hört sich nicht schlecht an :D.So langsamer desto besser ist die mod ;).kannst du vielleicht den Volkssturm reinbringen das wer klasse ;D ,kenn nähmlich keine mod die den volkssturm drin hat.Achso wann spielt die mod überhaupt?(1944,1945,in deutschland.in der Normandy).kennst du ASL Squad Leader? (gute Vorlage ;)).Sonst super idee gefällt mir. :D.

Gruß Ranger

Also, die Volksgrenadiere sind doch sowas wie der Volkssturm, nur ohne Kinder und Greise  ::)

EDIT:
Schwer zu sagen, was so eine mod braucht, Realismus muss es nicht sein, da solche gibt es genung, auch im Miniformat oder umfangreicher:
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=242068    Realism Mod
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=243446    Battleground Europe
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=245059    World of War: Realism mini mod
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=201454    Backt to Basics
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=233474    Blitzkrieg
http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=209582    Normandy 44

Also von daher würd ich den Fokus auf Gameplay legen und nicht so sehr auf Realismus...
« Letzte Änderung: 01. April 2010 - 09:38:48 von huetti07 »

Ranger93

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 31. März 2010 - 23:16:23 »
Aber volksgrenadiere wurden nur in deutschland eingesetzt ::).Außerdem warum heißen die dann nicht volkssturm?weil Volksgrenadiere sind normale Infrantristen die unbenannt wurden.

Revoluzer

• Gunnery Sergeant
  • **
  • V wie Vendetta
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. April 2010 - 00:46:36 »
Ja toll, sind beides Versuche, den letzten Rest aus dem sinkenden Reich hervorzuholen um doch noch mehr Verluste zu erleiden  :P

evilSpike

• 2nd Lieutenant
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01. April 2010 - 17:30:23 »
also ich denke auf den volkssturm welche nunmal zum großteil aus alten männern und kindern der hj bestand kann man recht gut verzichten. nach der kritik bis jetzt bin ich auch mal dazu über gegangen und werf nochmal alles übern haufen und überleg mir mal was neues^^

Ranger93

• Staff Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 02. April 2010 - 14:16:53 »
ok ich weiß js nicht was du vorhast aber du musst dringend mehr neuerungen einbauen nur so ein tipp

ich hoffe du hast erfolg :)

Gruß Ranger

evilSpike

• 2nd Lieutenant
  • EF-Dev / MC-Dev
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 02. April 2010 - 15:25:49 »
Naja zuviel will ich nicht sagen aber bis jetzt wird die Wehrmacht in Heer, Luftwaffe und Kriegsmarine Doktrin unterteil. Pe wird zur Waffen-SS und wird wohl bis auf verbrannte Erde ganz neue Doktrin bekommen.

zur usa und brit hab ich noch keine ideen :-(
also wenn coole neue vorschläge da sind bitte hier schreiben

Wehrmachtler

• ICQ Messenger - 486105256
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 02. April 2010 - 15:41:31 »
USA wie WH also Army, Airforce und Navy und die Tommies auch so oder hatten die irgenntwelche taktiken die man als Doc nutzen könnte SAS oder so?

Sig by PhoenixOne - Danke ^^