Danke für die Antwort.
Das heißt, der Basisbau ist unumgänglich? (mich stört das nicht, aber meinen potentiellen Spielpartner)
Bzw. gibt es einen Mode, bei dem man zahlreiche Einheitenhat und diese navigieren muss gegen den Gegner, ohne dass es zu komplex wird?
Für einige ist das vlt. ein Unding, aber wir möchten das halt total "newbiemäßig" nur aus Spaß spielen. Damals habe ich Sudden Strike 1 über LAN gespielt und es war einfach immer ein unheimlicher Spaß. Vom Spielprinzip bin ich da bei coh doch nicht beim falschen Spiel oder? Leider sind andere Spiele in der Richtung immer stark begrenzt auf wenige Einheiten (Men of War, etc.), ich suche allerdings eher ein Spiel, bei dem man mit Masse ein wenig taktieren kann, anstatt wie in so einem 2-D Rollenspiel wie Desperado nur in Echtzeit mit wenigen Einheiten möglichst effizient umzugehen.
Gruß nef7
edit: habe gerade gesehen dass es den mod "Europe in ruins" gibt, der ist eigentlich das was ich suche. Gibt es einen ähnlichen mod auch mit zufälliger Truppenerstellung? (einfach mal zum austesten)