Autor Thema: Multiplayer Modus ohne Basisbau? [Newbie-Frage]  (Gelesen 411 mal)

nef7

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
Multiplayer Modus ohne Basisbau? [Newbie-Frage]
« am: 09,März, 2010, 21:00:36 »

Hallo Leute,

habe mich dazu entschieden mal die Anthology-Version zu kaufen und ein wenig PC - Strategie zu spielen. Nun zu meiner Frage: Gibt es bei coh auch einen Multiplayer-Modus ähnlich Sudden Strike (mit dem erobern der Zeppeline und damit in Verbindung stehendem Truppennachschub) ?
Das wars auch schon.

Danke Gruß nef7

WoHINudl

• Colonel
  • BOB!
    • Profil anzeigen
  • Benutzer wird von Moderatoren beobachtetBeobachtet
Re:Multiplayer Modus ohne Basisbau? [Newbie-Frage]
« Antwort #1 am: 09,März, 2010, 21:37:12 »

Kurz und knackig:

Nein.

by Nordlander

nef7

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09,März, 2010, 23:54:27 »

Danke für die Antwort.

Das heißt, der Basisbau ist unumgänglich? (mich stört das nicht, aber meinen potentiellen Spielpartner)
Bzw. gibt es einen Mode, bei dem man zahlreiche Einheitenhat und diese navigieren muss gegen den Gegner, ohne dass es zu komplex wird?
Für einige ist das vlt. ein Unding, aber wir möchten das halt total "newbiemäßig" nur aus Spaß spielen. Damals habe ich Sudden Strike 1 über LAN gespielt und es war einfach immer ein unheimlicher Spaß. Vom Spielprinzip bin ich da bei coh doch nicht beim falschen Spiel oder? Leider sind andere Spiele in der Richtung immer stark begrenzt auf wenige Einheiten (Men of War, etc.), ich suche allerdings eher ein Spiel, bei dem man mit Masse ein wenig taktieren kann, anstatt wie in so einem 2-D Rollenspiel wie Desperado nur in Echtzeit mit wenigen Einheiten möglichst effizient umzugehen.

Gruß nef7

edit: habe gerade gesehen dass es den mod "Europe in ruins" gibt, der ist eigentlich das was ich suche. Gibt es einen ähnlichen mod auch mit zufälliger Truppenerstellung? (einfach mal zum austesten)
« Letzte Änderung: 10,März, 2010, 01:25:27 von nef7 »

Chaser

• Gunnery Sergeant
  • **
    • ICQ Messenger - 122108199
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11,März, 2010, 15:38:55 »

Ja Suddenstrike war die gute alte Zeit...  ;D

"Basenbau" ist leider unumgänglich bei COH, aber du wirst schnell feststellen das dies nur eine nebenerscheinung ist. Du baust ja jedes Gebäude nur einmal und es gibt auch nur max. 4.

COH ist das bessere Suddenstrike! Allerdings geht es hier weniger um "Masse" und dafür mehr ums taktieren, man muss ganz genau wissen, wann man welche Einheit aufs Feld bringt usw.

Als Anfänger geb ich dir den Tipp, spiel erstmal die Missionen, da lernst du COH erstmal kennen. Anschliessend solltest du ein paar Games gegen PC machen (der ist durchaus ziemlich stark).
Online würde ich erst später spielen, weil da einfach zu viele Pros sind und du nur schnell frustriert wirst wenn du dauernd nach 2min verlierst...

Es gibt auch MODs z.B. Blitzkrieg, dort gibt es noch viel mehr Einheiten und diese verhalten sich auch noch realistischer.

Schwejk

• Staff Sergeant
  • **
  • semper fi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11,März, 2010, 19:19:54 »

COH ist das bessere Suddenstrike!

Naja Sudden Strike hat einen Reiz, der mich trotz allem faziniert, nämlich der Bedarf an Munition, Treibstoff  sowie die Möglichkeit feindlicher Panzer zu erobern usw.
Auch dass eben Versorgungsrouten zu beachten sind.
Außerdem natürlich die riesigen Maps ;)

MfG Schwjek

nef7

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11,März, 2010, 21:09:40 »

hi danke für die antworten,

hab mal etwas reingeschnuppert. sicherlich ein gutes spiel, erinnert mich aber fast mehr an c&c vom micro her, als an sudden strike. das tolle an sudden strike war halt, dass man riesige massen an einheiten hatte und die ohne viel micro als einfacher spieler in taktischen manövern auf den großen maps steuern konnte. da konnte man auch mal reinrushen, ohne dass der gegner das sofort gekontert hat, in coh liegt viel fokus auf dem micro. man merkt ja schon am ganzen aufbau, dass das pro ausgelegt ist und weniger in die richtung "ich spiel mal general". dennoch schön und ich werde sicherlich meinen spaß haben.
gibts maps oder mods, wo man massen an einheiten aufeinander laufen lassen kann? einfach so um mal unkompliziert spaß zu haben? gibt es in blitzkrieg eine größerer auswahl an einheiten oder mehr einheiten auf dem schlachtfeld?

danke und gruß nef7
« Letzte Änderung: 11,März, 2010, 21:13:05 von nef7 »

Schwejk

• Staff Sergeant
  • **
  • semper fi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 11,März, 2010, 21:14:48 »

also zu dem Maps kann ich dir nur empfehlen selbst runterzuladen und zu sehen , welche dir gefallen.
Die Westfront Mod ist eine , wo man eigentlich unendlich Einheiten bauen kann ( okay standart, sowas wie Panzer oder Elite ist limitiert).

http://hq-coh.com/forum/index.php/topic,20769.0.html

Ich bin aber wirklich der Meinung, dass diese "Bessere Grafik"-Devise sich etwas legen sollte, und man Spiele sowie Sudden Strike weiter entwickeln sollte. Dafür könnte man wirklich etwas an Grafik opfern, meiner Meinung nach ;)

MfG Schwejk

nef7

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11,März, 2010, 21:35:18 »

danke.

ja, finde ich auch. mit der grafik von sudden strike kann man leben. vlt. kommt irgendwann die zeit, dass man weg vom realismus geht, und das wieder stärker abstrahiert, diese lego spiele oder komikartigen spiele auf konsolenl sind ja scheinbar ein erster schritt. und da kann man auch mit ein paar pixeligen einheiten in sudden strike leben. dennoch versuch ich mich mal an coh. danke!

Chaser

• Gunnery Sergeant
  • **
    • ICQ Messenger - 122108199
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11,März, 2010, 23:59:15 »

@ nef7

Ja beim Blitzkrieg Mod kannst du sowohl insgesamt mehr Einheiten auf dem Feld haben als auch mehr bauen. Die Maps sind meist ebenfalls deutlich größer.... 4vs4 sind meist richtig dicke Massenschlachten.

Spiel es erstmal, du wirst es schon lieben (und verfluchen) lernen. *g*

Ja, bei COH geht es mehr um micro, es geht mehr um taktik um das behutsame umgehen mit einheiten und das geniessen der details... alles in allem ist das aber sehr stimmig und gelungen.

Wenn mann Massenschlachten haben will, dann Spiel lieber C&C da baut man nen Trupp Panzer schickt ihn los und hat gewonnen. COH ist genau das Gegenteil.

FanatiKOr

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 12,März, 2010, 15:37:22 »

gibts maps oder mods, wo man massen an einheiten aufeinander laufen lassen kann? einfach so um mal unkompliziert spaß zu haben? gibt es in blitzkrieg eine größerer auswahl an einheiten oder mehr einheiten auf dem schlachtfeld?

Wenn du sinnlosen Spass in COH haben willst, dann installier dir den CheatMod.
Da kannste alle Einheiten beliebig auf der Map spawnen, ihnen Teams zuweisen und
sie gegeneinander kämpfen lassen.
Ist auch intressant um einzelne Einheiten miteinander zu vergleichen und das Spiel
in aller Ruhe auszuprobieren.

nef7

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12,März, 2010, 19:37:26 »

hi danke nochmals für die antworten.

den blitzkrieg mod werde ich mal ausprobieren, aber auch mal das origalspiel näher anschauen. es ist halt aber wirklcih mein primäres ziel einfach spaß zu haben mit ein paar bekannten, besser werden, die zeiten sind vorbei...(ehemals mit wc3)
und zum cheat mod, geht der auch im multiplayer in hosted games?  das wäre ja ganz witzig wenn man auf ner dazu passenden map units spawned bis zu nem limit und dann gegeneinander spielt. oder nur im lan oder außerhalb des reliq netzwerkes?

danke für die hilfe so weit, echt toll!
« Letzte Änderung: 12,März, 2010, 19:38:58 von nef7 »

FanatiKOr

• Gunnery Sergeant
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 12,März, 2010, 20:12:02 »

Gekauft hams die meisten wohl um Spass zu haben.
COH is einfach n geiles Spiel und hat schon viele Leute
dazu verleitet besser zu werden. ;)

CheatMod geht Online nicht. Im Lan Modus/Hamachi müsste es gehn.

nef7

• Private
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 13,März, 2010, 13:01:12 »

ok danke leute für eure ganzen antworten, hat mir sehr weiter geholfen.

nur noch eine letzte frage: ist der mapeditor von  coh einfach zu bedienen und lassen sich da fertige schlachtaufstellungen mit units erstellen? dann könnte man die map ja auch online spielen oder?

also kann ich theoretisch ne große map in den editor laden und einheiten hinzufügen?

« Letzte Änderung: 14,März, 2010, 00:42:27 von nef7 »