Forum
Thema: Panzer Rush (wie richtig) ?  (Gelesen 576 mal)

enigma1933

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
Panzer Rush (wie richtig) ?
« am: 09. April 2012 - 02:06:26 »
hallo

ich bin ein bessereer anfänger im COH, und habe mir die Strategie entwickelt, das T3 gebäude ganz zu sparen und keine pumas zu bauen, sondern im Late game, sofern man etwas fuel gespart hat den Panzer IV zu bauen und zwar 4 Stück, dem Team mate sage ich, dass er auch 4 bauen soll

wie ist diese strategie richtig angewant, panzer mit Inf support, bedeutet dass man früher oder später arty bekommt, evt inf retreaten muss, (ich setze auch grens und volx Vet2,o. Vet3) ein, panzer lasse ich auf Vet1 (sogar dem sherman überlegen im vet1)

Am besten ist es wenn Panzer in einer Reihe vorrücker um das Feuer zu maximieren, nicht entlang einer engen straße, wann soll man retreaten für reparatur......

ist es sinnvoll, nach Geländegewinn wieder zu einer Rep stelle zu fahren ?

dann; wie sichere ich erobertes gelände, wenn panzer vorgerückt sind ? mit inf klar - aber mit inf cann ich da nicht campen - da arty.......

ich baue keine Panther (zu teuer zu langsam), um die schweren panzer zu knacken hab ich grens mit Schrecks, oder den king tiger, pzw paks

ich würde auch die Folgende These hier in den Raum werfen: ohne Arty sind allies und Briten nicht ÜBERLEBENSFÄHIG

in meinen Spielen können sie sich nur über arty am leben halten ich zocke meistens gegen L5bis L11
« Letzte Änderung: 09. April 2012 - 02:15:58 von enigma1933 »

Karpador! Recht hasse

• Colonel
  • ABBATH!
    • Profil anzeigen
Re:Panzer Rush (wie richtig) ?
« Antwort #1 am: 09. April 2012 - 02:13:45 »
Ok, zunächst eine einfache, aber sehr wichtige Frage : Spielst du hauptsächlich Maps wie Schelde, Vire, Achelous oder Hochwald-Bresche?
Wenn ich höre das Nightmare sowas daheim hat, rollen sich mir die zähnnägel noch ...

enigma1933

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. April 2012 - 02:17:05 »
ich zocke fast nie maps 3x3 also größere wo man auch panzer einsetzen kann

ich zocke

region um montargis, könig des hügels, route N13 ect - also große maps 4x4 wo man viel platz hat.
wenn es wichtig ist: gegen US spiele ich terror doc, wenn 3 briten da sind und 1usler dann blitz doctrine

wie kann ich demo charges der briten entschärfen ?
« Letzte Änderung: 09. April 2012 - 02:48:42 von enigma1933 »

RealBonze

• Sergeant Major of the Corps
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. April 2012 - 10:36:17 »
in coh gibt es keinen rush wie bei anderen spielen und schon garnicht mit (mehreren)teuren panzern.
sie kosten zuviel und bis man sie hat, baut der gegner einfach nur billige at's (coh ist sehr oft scheere,stein,papier. at wäre dann die scheere gegen papierpanzer)
man kann aber sowas wie nadelstiche "rush" machen bei grösseren maps
für mich ist das beste mittel halftrack mit 2 grens und 1 flamer.
man hat die sehr schnell(tech2,300+300+120mp,200muni,20fuel) und bringt nur was wenn es schnell kommt.(und nicht 2stunden 500fuel für 4panzer sparen)

damit musst du nur mehr schaden machen, als du verlierst, also keine offenen kämpfe sondern zermörben.
in base fahren,ausladen(flamer pio bleibt meistens im ht zum pinnen),
1 gebäude zerstören, wenn gegner zurückkommt, weglaufen wenn es zuviele sind.

ht zurückziehen. oder irgendwo auf der map mgstellungen so zerlegen und immer in bewegung bleiben,
später vet2 inf.
keine ressourcen flooden
wenn man keine zeit hat auszugeben, einfach techen

als usa kann man auf halftrack nehmen, paar engis und democharges(noch nie im 1v1 gesehen)
kostet viel muni also nicht zuerst auf flamer umbauen, sondern möglichst schnell schaden machen.
basedef weg, oder t2..

democharges kann man glaube ich nicht entschärfen
ich reisse immer das gebäude ab mit entf+entf wenn es 1explosion nicht aushalten könnte

fast alle aussagen beziehen sich auf 2v2 at und nicht 1v1

Fanatic

• Lieutenant Colonel
  • Das war ein Bingo!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09. April 2012 - 11:43:28 »
wie kann ich demo charges der briten entschärfen ?

Kann man nicht. Aber man kann sie aufdecken, dann anvisieren und zerstören.

Was du da beschreibst ist eigentlich meines bescheinenden lobby Wissens nach keine wirklich tolle Taktik. Im Grunde geht es darum permanent Map Kontrolle zu halten. Der Teil mit der Lobby ist übrigens auch das Problem, soweit ich weiß gibt es hier wenige bis niemanden der pseudo professionell Lobby Spiele spielt. Hier wirst du mehr ranked Spieler finden. Die Theorie mit der ist in manchen Spielen richtig, aber nicht immer. Man kann auch ohne Gewinnen. Allerdings ist man in CoH dann stark wenn man combied arms spielt und dazu zählt auch Artillerie. Allerdings gilt das auch für die Achse! Und aus diesem Grund ist dieser rush auch ziemlich schwach, siehe der post von RealBonze. Du spielst einfach kein C&C sondern CoH.

enigma1933

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09. April 2012 - 13:50:07 »
das mit den panzer rush hat sich erübrigt, wie ich es richtig verstanden hatte, sind kleine nadenstiche da wo der gegner schach ist, am besten. Außerdem suche ich mit volx und grens immer offenen kampf mit rangern und airborne (teil rifles) - die units sind teuer im refreshen, da ist man als wehr im vorteil

enigma1933

• Private First Class
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. April 2012 - 14:28:42 »
da hätte ich glatt noch ne frage, wie stellt ihr eure paks auf damit die nicht umfahren werden können, panzersperre vor der pak oder minen hinter und seitlich der pak ? tank traps sind ergo kostenlos,

Cymophane

• Global Moderator
  • 1st Lieutenant
  • Facing east in sacrifice
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09. April 2012 - 14:32:11 »
Ein Pak bewegt man dauern hin und her, vor und zurueck, man deckt die nicht mit Panzersperren sondern mit einer weiteren AT-Gun, Infanterie oder Minen...
Und man editiert seinen Post, bevor man sich selbst antwortet ; )

No need to be afraid when the light start to fade
When minds disintegrate - no need to be afraid